Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Patrick Ostmann (r.) geht mit einer neuformierten FCE-Dritten in den Rest der Saison.

FCE III "zwingt" Vierte zur Auflösung


(02.10.13) Die Spatzen pfiffen es von den Dächern, nun ist es amtlich: Die 4. Mannschaft des FC Eintracht Rheine hat ihre Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet. Die bisherigen Ergebnisse der Mannschaft von Christian Buhr wurden annuliert, die Tabelle der Kreisliga C1 ist bereits bereinigt.

Auslöser der Demission: Die 3. Mannschaft der Eintracht von Trainer Uwe Hilge klagt über enorme Personalsorgen, musste zuletzt die Partie bei SuS Neuenkirchen III aufgrund von Spielermangel absagen.

Feldspieler im Tor

Bereits zu Beginn der Saison musste Hilge seine Leistungsträger Till Ossenberg, Fabian Willers und Lionel de Oliveira an die 2. Mannschaft von Thomas Spölming abgeben. Im Laufe der Saison kamen bei der Reserve weitere Ausfälle hinzu, sodass zuletzt auch Stefan Lakemeier auf der Bank des Bezirksligisten Platz nahm. Im Tor stand mit Alex Willers gar ein Feldspieler.

Zwar zauberte Hilge in den letzten Monaten drei neue Kicker aus dem Hut, aber da mit Jannik Tillar, Sebastian Jaspers (beide Auslandsaufenthalt in Australien) und Sven Ewald (beruflich nach Polen) drei weitere Akteure wegbrachen, besserte sich die Situation nicht.

Nun agieren Hilge und Buhr als Doppelspitze. "Da habe ich absolut nichts gegen. Wir verstehen uns gut", betont der Trainer der "Dritten". Die Karten werden nun neu gemischt. "Einige Spieler aus der Vierten haben gutes B-Liga Niveau", ist Hilge optimistisch, dass er und Buhr mit dem neuen, größeren Kader den Klassenerhalt packen werden. "Wir wissen, dass wir gegen die Spitzenmannschaften wohl Probleme bekommen. Trotzdem: So etwas wie gegen Grün-Weiß II sollte uns nicht noch einmal passieren", mahnt Hilge. Gegen das Team von Lennart Rading kassierte der FCE III eine 2:10-Klatsche.

Weitere News aus der Kreisliga B1



Lesetipps der Redaktion
Landesliga 4: Die Geschichte von Borussia Münsters Christopher Klimek
Kreisliga A TE: Die Sidekicks der Kreisliga - Laurenz Günther
Quer: Gezielte Verstärkung nur für den Aufstieg?
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
Querpass: Homosexualität im Amateurfußball - Interview mit Lea Heitkamp

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: Zwei Stützen brechen bei der SpVgg Langenhorst-Welbergen weg
» [mehr...] (328 Klicks)
2 Kreisliga B1 Steinfurt: Das tut sich beim SV Burgsteinfurt III
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Kreisliga B2 ST: Galaxy Steinfurt ist gut gewappnet
» [mehr...] (200 Klicks)
4 Spielerpass: Alexander Thüning (TuS Laer)
» [mehr...] (170 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Marcel Bernhardt ist sich sicher: Gellendorfs Altherren müssen sich noch gedulden.
» [mehr...] (146 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle