Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Fiebern dem Spitzenspiel gegen die Sportfreunde Gellendorf entgegen: Roddes Trainerduo Daniel Apke (l.) und Meik Edelbusch.

Rodde sinnt auf Revanche


Von Christian Lehmann

(17.09.14) "Das ist ein echtes Spitzenspiel mit Derbycharakter!" Eintracht Roddes Trainer Daniel Apke fiebert dem Prestigeduell in der Kreisliga B1 gegen die Sportfreunde Gellendorf am Sonntag entgegen. Beide Mannschaften befinden sich aktuell mit jeweils zehn Zählern punktgleich in der Spitzengruppe und gingen mit Ambitionen in diese Spielzeit.

"Wir haben noch eine Rechnung mit Gellendorf offen", sagt Apke. Er war zwar im vergangenen Spieljahr noch nicht für die Eintracht verantwortlich, erinnert sich aber, dass die damals noch von Marc Wiethölter gecoachten Rodder bei der 1:5-Klatsche am vorletzten Spieltag den sicher geglaubten 1. Platz noch aus der Hand gaben und anschließend auch im Relegationsspiel den Aufstieg verpassten.

"An die Wand spielen lassen"

"Da haben sich die Jungs an die Wand spielen lassen. Wir freuen uns aber auf die Partie und wollen unseren Zuschauern was bieten. Schließlich haben wir noch kein Heimspiel gewonnen", geht Apke mit Selbstvertrauen ins Derby. Er hofft auf die Treffsicherheit von Sturmtank Matthias Heeke und Ideen der quirligen Offensivabteilung um Patrick Heeke.

Doch auch die Sportfreunde gehen nach den jüngsten Erfolgserlebnissen mit Rückenwind in die Partie im Clemens-Holthaus-Stadion. Die Balance zwischen Abwehr und Angriff wird immer besser, und vorn sind die Neuzugänge Zeyno Iflazoglu und Helder Coelho die erhofften Verstärkungen. Die ehemaligen A-Jugendlichen haben sich ebenfalls hervorragend integriert. Hoffnung schürt auch die Tatsache, dass mit Marcel Bernhard ein absoluter Leistungsträger wieder fit ist und Druck auf die Etablierten macht. Die Vorfreude bei Trainer Holger Schäperklaus ist groß.

Weitere News aus der Kreisliga B1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (293 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (249 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle