Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Aktualisieren

17.36 Uhr: Dir hat der LIVEBLOG schon wieder gefallen, und Du hast Dich immer noch nicht registriert, um Dich einer gerechten Sache anzuschließen? Dann melde Dich jetzt an und werde volle Pulle premium.

 

16.47 Uhr: "Zwei, drei Tore zu wenig", findet Julian. Bei ihm und Peppi bedanke ich mich für die Hilfe. Das hat trotz des Wetters Spaß gemacht. Ach ja, das Spiel ist aus!

16.46 Uhr: 4:0, Dennis Hamsen darf auch nochmal. Kinderhaus hat sich längst aufgegeben.

16.44 Uhr: "Danke, Timo", ruft Julian. Seine Torschützen-Vorausssage mit Albrecht und Twachtmann geht in Erfüllung.

16.42 Uhr, 3:0 für Nullacht: Toooooooooooooooooor! Und doch noch das 3:0! Timo Twachtmann erhöht für die Gastgeber.

16.39 Uhr: Der eingewechselte Dennis Hamsen verpasst das 3:0. Ob sich das rächt?. Noch acht Minuten.

16.30 Uhr, 2:0 für Nullacht: Die Luft ist etwas raus. Nullacht verdammt souverän. Kinderhaus kriegt nix auf die Kette.

16.25 Uhr, 2:0 für Nullacht: Kluczniok legt Höppner und sieht Gelb-Rot. Die letzten 20 Minuten spielt Kinderhaus also in Unterzahl.

16.23 Uhr: Kinderhaus spielt hier viel mit langem Hafer. Ich bin mir unsicher, ob das das richtige Rezept ist.

16.19 Uhr: "Ein Scheißwetter ist das aber auch hier", grantelt Peppi Hlubek. Ansonsten ist Nullachts Stadionsprecher gut drauf.

16.18 Uhr: Dondrup verpasst den Moment für das Abspiel zu Albrecht. Die Entschuldigung folgt direkt nach der Aktion.

16.15 Uhr: Eichler ist bei Kinderhaus zur Pause für Jan Knemeyer gekommen. Die Gäste stehen jetzt sehr hoch.

16.11 Uhr: Und schon regnet es wieder. Wer von euch war gestern nicht artig?

16.10 Uhr: "Schade, dass der Michel Eising nicht zu uns zurückgekommen ist und nach Drensteinfurt gegangen ist", heißt es neben mir. "Die haben eben Kohle auf dem Dorf. Dafür sind wir echte Nullachter", sagt Peppi Hlubek.

16.04 Uhr: Ich erfahre gerade, dass Albrecht seinen rechten Fuß nur zum Bierholen hat. Wenn's so bleibt, wird das ein Siegerbier heute Nachmittag.

16.03 Uhr: Wiederanpfiff und fast das 3:0! Dondrup eilt Rensing davon und knallt die Kugel volley drüber. "Albrecht hätte den gemacht", weiß Julian.

16.01 Uhr: So, der Regen hat jetzt aufgehört. Wäre ja schön, wenn das so bliebe.

15.56 Uhr: Hier ist noch mein Beleg für die Suvar-Pottsau-These.

15.52 Uhr: Was spricht noch für Kinderhaus, Julian? "Nicht viel. Die spielen zu kompliziert, wenig zielstrebig. Gegen die Abwehr von Nullacht ist das aber auch nicht einfach."

15.48 Uhr: Gleich Halbzeit. Bei Kinderhaus geht wenig.

15.37 Uhr, 2:0 für Nullacht: Kinderhaus kommt hier offensiv nicht zum Zug. Jetzt mal ein Freistoß von Wojdat. Ostrop ist dran, Rensing ballert den Nachschuss drüber.

15.33 Uhr: Sven Annas ist mit 25 Jahren übrigens der älteste Nullacht-Akteur auf dem Platz. Rasselbande sagt man da glaub ich.

15.30 Uhr: Gut, dass ich die Trikots nicht waschen muss. Enno Suvar sieht aus wie ne Pottsau.

15.23 Uhr: 23. Minute, 2:0 !!!! Albrecht ist durch über links und netzt zum zweiten Mal ein. "Ich habe doch gesagt, der ist gut drauf", ruft Julian genüsslich.

15.21 Uhr: "Immer der Achter", ruft ein Kinderhauser Fan. Gemeint ist Enno Suvar, der im Zweikampf dagegenhält. War nix, weiterspielen.

15.18 Uhr: Kinderhaus will, kann aber noch nicht richtig. Die Gastgeber stehen hinten gut.

15.15 Uhr: "Mario, pass auf", ruft Julian. Den Freistoß von Kluczniok hätt' ich mir aber doch sparen können. Der Nullacht-Konter über Twachtmann verpufft.

15.12 Uhr: "Das spielt Nullacht in die Karten", weiß Julian. 

15.06 Uhr: Tooooooooooooooooooooooooor! Und zack, 1:0 für Nullacht. Albrecht zeiht volley aus dem Nirwana ab. Pieper steht zu weit vor dem Tor und ist machtlos. "Da sah er nicht gut aus", meint Hlubek.

15.05 Uhr: Nullacht tritt mit Spangenberg auf der Sechs im gewohnten 3-5-2 an. Kinderhaus im 4-3-3. Zeqiri, Wojdat und Göbel in vorderster Front.

14.56 Uhr: "Wenig los hier", sagt Julian. "Liegt am Wetter", sagt Peter. 

14.54 Uhr: Wer macht statt Tomasso die Tore? Fidan Zeqiri lautet Julians Vorschlag. Albrecht ist übrigens bei Nullacht dabei.

14.50 Uhr: Die Aufstellungen sind auch schon da. Tomasso fehlt bei Kinderhaus. Schade, den hätte ich gerne gesehen. "Gut für uns", sagt Peppi Hlubek. Der hat uns schon einmal ausgetrickst.

14.48 Uhr: Es wird hier in Gedenken an die Opfer des Flugzeug-Absturzes eine Schweigeminute geben. 

14.46 Uhr (Mario): Noch eine Viertelstunde bis zum Anpfiff. Ich habe es mir mit Julian Wiedenhöft und Peter "Peppi" Hlubek in der Sprecherkabine gemütlich gemacht.

13.43 Uhr (Mario): "Hoffentlich passt sich das Spiel nicht dem Wetter an", sagt Julian Wiedenhöft. Der Spruch hätte auch von mir sein können.

29.03., 13.32 Uhr: (Mario) Gerade hat mir Bernhard Mennes, Nullachts Mädchen für Alles, bestätigt, dass die Teams auf den Rasen dürfen. Zum Vergleich: In der Kreisliga A Tecklenburg sind schon vier Partien abgesagt. In den anderen Ligen sieht das noch relativ gut aus.

29.03., 12.21 Uhr: (Mario) Für diejenigen, die ihre Uhren noch nicht umgestellt haben: In gut zweieinhalb Stunden wird die Partie Münster 08 vs Kinderhaus angepfiffen. Die Wetter-App bezeichnet das hier als "leichten Regen". Nunja, ein paar Spiele sind schon ausgefallen. An der Manfred-von-Richthoven-Straße wird aber gespielt.

28.03., 13.03 Uhr: (Andreas) Okay, Mario, wenn Du mich schon direkt ansprichst... Nullacht war zuhause bislang alles andere als dominant. Unterer Ligadurchschnitt. Nur in 2015 hat die Mannschaft daheim noch nicht verloren. Für Kinderhaus ist es das erste Auswärtsspiel, und die vielen torreichen Unentschieden stießen im Klub nicht nur auf Gegenliebe. Der SCW könnte daher verhalten agieren. Ich behaupte zwar, dass Derbies IMMER unentschieden enden, doch in diesem Fall spüre ich einen 1:0-Heimsieg der Manfred-von-Richthofen-Straßler. Als Trost für Kinderhaus, habe ich soeben das blödeste Synonym ever für Münster 08 verwendet :) Das sollte den Schmerz der Niederlage lindern.

27.03., 16.07 Uhr (Mario) Was tippt eigentlich Andreas Teipel? Mein WN-Kollege Ulrich Schaper tippt 2:0 für Nullacht. Ich übrigens auch. Toschützen sind langweilig. Albrecht und Twachtmann.

27.03., 16.05 Uhr: (Mario) Wer der Co-Kommentator ist? Natürlich kein geringerer als Torwart-Trainer-Tausendsassa Julian Wiedenhöft! (Hier könnten jetzt achtzig Ausrufezeichen stehen, mir reicht aber eins)

27.03., 16 Uhr : (Mario) "Du kannst Fragen stellen", schreibt mir mein Co-Kommentator für Sonntag. Er tippt 2:2. "Einmal Albrecht und Twachtmann, für Kinderhaus Tomasso mit einem Freistoß. Und das zweite nach einer Ecke." Sehr präzise...

27.03., 14:32 Uhr: (Nils) In der Hinserie habe ich beim Tipp-Duell dem Ex-Nullachter Dominik Hartung eine Abreibung verpasst. Am vergangenen Wochenende hat der Stürmer sein erstes Tor für seinen neuen Klub erzielt. Hartung wurde für den HEBC im Spitzenspiel der Hamburger Bezirksliga gegen Rugenbergen II eingewechselt. Kurz vor dem Abpfiff eroberte die Kampfsau im Mittelfeld den Ball und traf aus 35 Metern zum 2:0.

27.03., 13.45 Uhr: (Mario) Yes, der Surfstick funktioniert bei Nullacht, das habe ich gerade ausprobiert. Ich war übrigens nicht allein im Stadion.

27.03., 13:13 Uhr: (Nils) 4:4 glaubt der Herr Lehmann. Und im Himmel is' Jahrmarkt. Die einzige Mannschaft, die in dieser Saison mehr als zwei Tore gegen die Höppner-Elf geschossen hat, ist Preußen Lengerich. Nach dem 1:3 im Oktober stand Münster 08 übrigens auf einem Abstiegsplatz.

27.03., 12:29 Uhr: (Nils) Vor ein paar Jahren, als das Heimspiel-Heft noch wöchentlich erschienen ist, hatten wir mal dazu aufgerufen, beim Torjubel auf uns zuzulaufen, um geile Bilder zu machen. Ich kann mich an eins erinnern, das der Kollege Sascha Keirat am Hiltruper Osttor gemacht hat: Fidan Zegiri, damals noch für Hiltrup II unter Peter Holtgrave am Ball, rennt auf Keirat zu und setzt nen Meter vor ihm zum Diver an. Hat ein super Foto gegeben.

27.03., 12:27 Uhr: (Christian) Achso, von wegen 0:0 oder so. Ich glaub' ja, dass beide Teams am Sonntag ganz derbyesk all ihre Prinzipien über Bord werfen und so richtig einen vom Stapel lassen. Ein 4:4 mit allem was dazugehört wird das, jawoll!

27.03., 12:23 Uhr: (Christian) Beim Hinspiel war ich ein paar Minuten zum Fotos machen da. Ich erinnere mich noch ganz genau, wie Gerrit Göcking nach seinem Tor zum 1:0 geradewegs auf mich zugerannt ist. Erst dachte ich, der will mich umarmen. Dann ist er aber kurz vorher abgedreht und hat sich von den Kinderhauser Auswechselspielern feiern lassen. Das Foto ist damals aber nichts geworden glaub' ich. Zu hell oder zu unscharf. Schade. 

27.03., 12:12 Uhr: (Nils) Moin ihr Landeier. Mario hat ein Foto von Timo Twachtmann rausgesucht. Einer meiner Lieblingsspieler. Meiner Meinung nach einer der besten Fußballer der Liga. Aber was weiß ich schon? Zumindest das: Nach Twachtmanns Wechsel zu Nullacht ist sein alter Klub, der SSC Hagen Ahrensburg, aus der Schleswig-Holstein-Liga abgestiegen. Im Sommer geht der gebürtige Hamburger vom Kanal nach Nottuln. Hoffentlich kein schlechtes Zeichen für die Münsteraner.

27.03., 11:55 Uhr: (Mario) Wo ein Frank Busch Recht hat, hat er Recht. "Da sieht man mal wieder, dass es Wichtigeres als Fußball gibt."

27.03., 11.52 Uhr: (Mario) Nach dem Gespräch mit Westfalias Trainer Frank Busch ist meine Stimmung etwas gekippt. "Wir haben noch nicht einmal über Nullacht gesprochen. Bei uns in der Kabine war nur dieser Flugzeug-Absturz Thema", sagt Busch.

27.03., 11.40 Uhr: (Mario) "Huub Stevens wäre Nullacht-Ultra" hat Nils nach dem 2:0-Sieg der Nullachter in Riesenbeck getitelt. Ob Thomas Höppner auch gegen Kinderhaus mit einem 0:0 gegen Kinderhaus zufrieden wäre? "Das hängt vom Spiel ab. Vor einem Spiel bin ich nie mit einem 0:0 zufrieden. Am Sonntag um 16.45 Uhr sind wir alle schlauer." Da kann man nicht widersprechen. Obwohl, muss man nicht schlau sein, um schlauer zu werden? Oder kann auch ein Doofer schlauer werden? Lehmann, bitte übernehmen!

27.03., 11.38 Uhr: (Mario) Thomas und Andreas Höppner, die Trainer des SCM, haben noch weitere Sorgen. Rami Abdel-Ghany (Rücken), Malte Höppner (Hüfte) und Yannick Albrecht (Knie) haben unter der Woche gar nicht trainiert. "Ich hoffe auf die drei, aber das ist natürlich eine gewaltige Liste. Alle fünf sind absolute Leistungsträger", sagt Thomas Höppner.

27.03, 11.33 Uhr: (Mario) Verzichten müssen wir am Sonntag auf zwei richtig gute Fußballer. Fabian Stiller (Bänder) und André Otto (Arbeit) werden dem SC Münster 08 fehlen. Schade, dann müssen eben die beiden Herren oben für Tore sorgen: Dominic Tomasso für Kinderhaus und Timo Twachtmann für Nullacht.

27.03., 11.30 Uhr: (Mario) Nullachts Trainer Thomas Höppner freut sich auch auf das Spiel, "obwohl wir nicht Meister werden und nicht mehr absteigen können." Trotzdem sei das "von der Konstellation interessant". Gespielt wird auf dem Rasen an der Manfred-von-Richthofen-Straße.

27.03., 11.20 Uhr: (Mario): Beide Teams haben die letzten drei Partien gewonnen und davor Remis gespielt. Kinderhaus ist damit Vierter, Nullacht Fünfter der Bezirksliga 12.

27.03., 11.11 Uhr: (Mario) Wer der Co-Kommentator ist, werden wir im Laufe des Tages verkünden. Wir wollen euch ja bei der Stange halten.

27.03., 11.04 Uhr: (Mario) So ganz unbegründet ist der Rieger-Tipp nicht. Nullacht hat in den letzten vier Begegnungen kein einziges Gegentor kassiert. Und Kinderhaus-Trainer Frank Busch hat im Interview vor einer Woche (Opens internal link in current windowHeimspiel-Printausgabe) gesagt, er sei vom Hurra-Fußball seines Teams manchmal genervt...

27.03., 11.02 Uhr: (Mario) Hoffentlich behält Constantin Rieger nicht recht. Der Gievenbecker Verteidiger hat beim Opens internal link in current windowAnschwitzen auf ein 0:0 getitppt. Mein Kollege Nils glaubt an einen 2:1-Sieg für Nullacht.

27.03., 11 Uhr: (Mario) Hallo aus der Heimspiel-Redaktion. Am Sonntag werden wir das Bezirksliga-Derby zwischen dem SC Münster 08 und Westfalia Kinderhaus mit unserem Liveblog begleiten. Zur Einstimmung könnt ihr euch nochmal das Hinspiel geben.

DAS HINSPIEL

Punkteteilung auf Westfalias neuem Kunstrasen


Von Nils Tyczewski

(21.09.14) Die Kulisse stimmte: Gut 250 Zuschauer waren am Sonntagnachmittag zum ersten Spiel auf der neuen Kunstrasenanlage an der Großen Wiese gekommen. Zu sehen bekamen sie ein spannendes, im Großen und Ganzen faires Derby, in dem Westfalia Kinderhaus und Münster 08 die Punkte teilten.

Nullacht hatte ein spielerisches Übergewicht, konnte diesen Vorteil aber wie zuletzt schon gegen Teuto Riesenbeck nicht in Tore ummünzen. Chancen für Fabian Stiller und Steffen Dondrup blieben ungenutzt. Kinderhaus zeigte sich dagegen effektiv: Gleich die erste Möglichkeit verwertete Kapitän Gerrit Göcking zum 1:0. Ausgangspunkt war ein langer Ball auf Dominic Tomasso. Der Torjäger setzte sich im Laufduell gegen Philipp Spangenberg durch und passte in die Mitte, wo Göcking den Ball nur noch ins Tor schieben musste (27.).

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Nullacht die fußballerisch bessere Mannschaft. Auch Chancen waren zahlreich vorhanden. "Aber unser Manko bleibt", analysierte Nullacht-Coach Thomas Höppner. "Es hapert am Abschluss." Letztlich führte ein weiterer langer Ball dann doch noch zum Ausgleich: Timo Twachtmann bewies ein gutes Auge und schlug die Kugel lang zu Andre Otto, der die Asse gut mit der Brust mitnahm und zum 1:1 ins lange Eck donnerte (64.).

In der Schlussphase dann zwei strittige Szenen: Erst legte Andre Otto im 16er den Ball an Westfalias Schnapper Patrick Beyer vorbei und kam dann zu Fall. Statt auf Elfmeter für Nullacht entschied Schiedsrichter Julian Wehrmann auf Schwalbe und zeigte Otto Gelb (88.). Zwei Minuten verlängerte Otto im Mittelfeld einen langen Ball per Kopf genau in den Lauf des eingewechselten Enrico Suvar. Der Weg zum Tor wäre nun frei gewesen. Hier entschied Wehrmann statt den Vorteil laufen zu lassen auf Freistoß für Nullacht. "Das war ärgerlich, aber letzten Endes haben wir die Tore nicht gemacht und müssen uns selbst ankreiden, dass wir hier nicht mehr mitgenommen haben", zog Nullacht-Coach Thomas Höppner Bilanz. Westfalias Co-Trainer Jochen Bisping war mit dem Remis zufrieden: "Das war ein ausgeglichenes Spiel, ein faires Derby und ein für uns gutes Ergebnis", sagte er im Gespräch mit heimspiel-online.

Westfalia Kinderhaus - SC Münster 08    1:1 (1:0)
1:0 Göcking (27.), 1:1 Otto (64.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(454 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(316 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (498 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (463 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (417 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (365 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle