Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Schölling trifft aus der eigenen Hälfte


Von Nils Tyczewski

(29.03.15) Das Ergebnis klingt deutlicher, als die Partie war. Vor allem in der ersten halben Stunde hatte Wettringen klare Vorteile und hätte eine Führung verdient gehabt. Allein zwischen der 16. und der 21. Minute hatte Vorwärts drei dicke Dinger. Tobias Feldkamp ließ gleich zwei Möglichkeiten aus, Tobias Schmitz eine. Neun Minuten vor der Pause dann die unerwartete Wende: Nach einem Versuch von Emsdettens Robin Pieper entschied Schiedsrichter Kilian Gochermann auf Strafstoß für die Hausherren. Der Ball soll David Ratering an die Hand gesprungen sein. David Ruwe verwandelte sicher und die bis dato enttäuschenden Borussen führten mit 1:0 (36.). Eine Minute vor der pause lag der Ball auch auf der anderen Seite im Netz. Tobias Schmitz soll jedoch vor seinem Abschluss im Abseits gestanden haben (44.).

Nach dem Seitenwechsel wurde Emsdetten stärker. Wettringen hatte nun weniger Chancen und musste acht Minuten nach dem Wiederanpfiff das 0:2 durch einen 23-Meter-Schuss von Marcus Meinigmann einstecken (53.). Mit einem Treffer aus der Kategorie Tor des Monats machte Robin Schölling nach einer guten Stunde dann endgültig den Sack zu (62.). Schölling stand noch in der  eigenen Hälfte, als er die Kugel lang und weit in Richtung Wettringer Kasten pöhlte. Vorwärts-Schnapper Lukas Flothmann stand zu weit vor dem Tor und sah die Asse mit bedröppeltem Gesicht hinter sich einschlagen.

In der Schlussphase hatten die Gäste noch zwei Möglichkeiten durch den eingewechselten Gerold Laschke, brachten aber keinen Treffer mehr zu Stande.

Borussia Emsdetten - Vorwärts Wettringen     3:0 (1:0)
1:0 D. Ruwe (36./HE), 2:0 Meinigmann (54.),
3:0 R. Schölling (62.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(448 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(342 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (903 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle