Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle

Billerbeck übergibt die Rote Laterne


Von Nils Tyczewski

(29.03.15) Der VfL Billerbeck hat die Rote Laterne an Arminia Ibbenbüren weitergereicht. Die Jungs aus dem Kreis Coesfeld feierten am Helker Berg einen knappen 1:0-Erfolg gegen Neuenkirchens Oberligareserve und haben in den sechs Rückrundenpartien nur zwei Zähler weniger geholt, als in der kompletten Hinserie.

Die Partie wurde geprägt von einem böigen Wind. In der ersten Hälfte hatten die Gastgeber den Luftzug im Rücken und waren auch die klar bessere Mannschaft. Das änderte sich aber mit dem Seitenwechsel, sodass die Hausherren in der Schlussphase noch gehörig um den Dreier zittern mussten.

Den Grundstein zum Sieg legten die Billerbecker also mit einer engagierten Vortsellung in der ersten Halbzeit. Nach zwölf Minuten scheiterte Markus Möllering noch im Eins-Gegen-Eins-Duell an Neuenkirchens Torhüter Julian Stegemann. Im zweiten Anlauf war der Billerbecker Sieger: Möllering überwand Stegemann mit einem sehenswerten Lupfer von der Strafraumgrenze (16.). Danach bewahrte Neuenkirchens Schlussmann seine Mannschaft mit starken Paraden vor einem höheren Rückstand. Stegemann war bei Distanzschüssen von Matthias Schulze Bisping (29.) und Daniel Hesper (39.) zur Stelle und verhinderte kurz nach dem Seitenwechsel mit einer reaktionsschnellen Fußabwehr das zweite Tor  durch Markus Möllering (50.).

Nach Möllerings vergebener Großchance kippte die Parte. Billerbeck war nun vollauf damit beschäftigt, die Führung zu verteidigen. Eigene Entlastungsangriffe brachte die Mannschaft von Olaf Buschkötter nun kaum noch zustande. Auf der anderen Seite drängte Neuenkirchen zwar auf den Ausgleich, ließ vor dem gegnerischen 16er aber die letzte Konsequenz vermissen. Die Gäste bestimmten die Partie, arbeiteten aber keine glasklaren Möglichkeiten heraus.

VfL Billerbeck - SuS Neuenkirchen II     1:0 (1:0)
1:0 Möllering (16.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(514 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(380 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(207 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (910 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (488 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle