Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Lengerichs Trainer Michael Bürgel.

Horstmars Germanen können Lengerichs Preußen nicht stoppen


Von Nils Tyczewski

(24.03.15) Tabellenführer Preußen Lengerich hat seine Erfolgsserie auch im vorgezogenen Spiel bei Germania Horstmar fortgesetzt. Das Team von Michael Bürgel und Christian Hebbeler zeigte die reifere Spielanlage und gewann die Partie verdient mit 2:0.

Die Preußen hätten schon in den ersten fünf Minuten für klare Verhältnisse sorgen können. Lukas Miethe (3.) und Robin Surmann (5.) hatten klare Chancen, trafen aber nicht. Der Führungstreffer ließ dann aber nicht mehr lange auf sich warten. Nach einer schönen Kombination legte Surmann den Ball von der Grundlinie klug zurück. Auf Höhe der 16er-Linie rauschte Kevin Wolff heran und traf mit einem strammen Schuss ins lange Eck zum 1:0 (18.).

Danach kontrollierten das Spiel, scheiterten aber immer wieder an Horstmars Schlussmann Christian Wigger. Horstmar hatte kurz vor dem Pausenpfiff eine Kopfballchance (43.). Die Kugel flog allerdings knapp am Ziel vorbei, so dass Lengerich die 1:0-Führung mit in die Kabine nahm.

Nach dem Seitenwechsel verlor die Partie an Tempo, die meisten Zweikämpfe fanden im Mittelfeld statt. Horstmar war nun allerdings deutlich stärker als im ersten Durchgang und hatte durch Patrick Overkamp und Guido Albers Chancen auf den Ausgleich. Der fiel aber nicht. Stattdessen versetzten die Preußen den Germanen eine Viertelstunde vor dem Abpfiff den Knockout. Ausgangspunkt war Kevin Wolff, der im gegnerischen 16er einen Querpass auf den zweiten Pfosten spielte. Martin Fleige stand goldrichtig und schloss mit dem 2:0 ab (75.). In der Schlussminute wurde es dann auch auf der anderen Seite nochmal gefährlich. Der nach seinem Auslandsaufenthalt erstmals wieder im Kader stehende Christian Kube spielte direkt nach seiner Einwechslung einen haarsträubenden Fehlpass in die Füße von Patrick Overkamp, der mutterseelenallein auf Preußen-Keeper Rene Schenke zulief. Doch der Schnapper reagierte stark und hielt seinen Kasten sauber.

"Man hat gemerkt, dass es für uns das zweite Spiel innerhalb von drei Tagen war", berichtete Preußen-Trainer Michael Bürgel nach dem Schlusspfiff. "Die Mannschaft hat aber Geduld gehabt und letztlich auch absolut verdient gewonnen." Das wollte auch sein Horstmarer Pendant Thomas Fraundörfer nicht bestreiten: "Mit dem 0:1 zur Pause waren wir gut bedient, bei 0:3 hätten wir uns auch nicht beschweren können", erklärte Thomas Fraundörfer gegenüber heimspiel-online. Germanias Coach hatte aber auch Positives gesehen: "Nach dem Seitenwechsel waren wir bis zum zweiten Gegentor gleichwertig, damit war ich zufrieden. Wir müssen unsere Punkte sicher auch nicht gegen eine Mannschaft wie Lengerich holen."

Germania Horstmar - Preußen Lengerich     0:2 (0:1)
0:1 Wolff  (18.), 0:2 Fleige (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(346 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (484 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle