Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Sassenberg will nachlegen


Von Thorsten Burgard

(03.10.15) Die Warendorfer SU und der TuS Freckenhorst standen sich unter der Woche im Kreispokal gegenüber. Das Duell endete mit 1:0 zu Gunsten der Freckenhorster, die nach vier Niederlagen in Folge endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis zu verzeichnen hatten. Der VfL Sassenberg holte sich ebenfalls Selbstvertrauen beim 3:0-Heimsieg im Sechs-Punkte-Spiel gegen den SVE Heessen in der vergangenen Woche. Gegen das noch sieglose Schlusslicht Westfalen Liesborn will das Team von Coach Daniel Strotmann jetzt nachlegen und den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren. Beim SV Drensteinfurt läuft’s momentan gar nicht rund  und Coach Ivo Kolobaric sieht auch "keine Besserung" auf sich zukommen. Keine perfekten Vorzeichen vor dem Auswärtsspiel bei RW Westönnen.

RW Westönnen - SV Drensteinfurt     (Sonntag, 16 Uhr)

Bei den seit vier Spielen sieglosen Stewwertern zeigt die Formkurve derzeit deutlich nach unten. Nachdem die Vorbereitung schon alles andere als optimal verlief, hoffte Coach Ivo Kolobaric darauf im September den konditionellen Zustand der Mannschaft verbessern zu können. Die vielen Ausfälle und die mangelnde Trainingsbeteiligung machten dem bisher ein Strich durch die Rechnung.
Heimspiel-Tipp: Westönnen hat bisher alle Heimspiele gewonnen, es wird also nicht einfach für den SVD - 2:1

Warendorfer SU - Westfalia Soest     (Sonntag, 16 Uhr)
Endlich hat die WSU ihren ersten Dreier der Saison eingefahren. Gegen desolate Drensteinfurter gewann das Team von Oliver Glöden souverän mit 2:0 und ließ sich dabei die Negativerlebnisse der letzten Wochen nicht anmerken. Einen neuerlichen Rückschlag gab es für die Glöden-Elf aber im Kreispokal unter der Woche, als die WSU eine 0:1-Heimniederlage gegen Ligakonkurrent TuS Freckenhorst hinnehmen musste.
Heimspiel-Tipp: Soest wird keine leichter Gegner für die WSU - 1:2

Westfalen Liesborn - VfL Sassenberg     (Sonntag, 16 Uhr)
Gegen den SVE Heessem zeigte die Elf von Trainer Daniel Strotmann beim glatten 3:0-Heimsieg zwar keine Glanzleistung, dennoch war der Erfolg in der richtungsweisenden Begegnung von enormer Wichtigkeit. Nach den schweren Aufgaben zu Saisonbeginn ging der VfL erstmals als Favorit in die Partie und meisterte diese Aufgabe, zumindest vom Ergebnis her, abgeklärt. Auch diesmal werden die Sassenberger, beim in dieser Saison noch sieglosen Schlusslicht, als Favorit ins Spiel gehen.
Heimspiel-Tipp: Der VfL wirkt derzeit stabil und hat gute Chancen auf den ersten Auswärtsdreier - 1:2

SVE Heessen - TuS Freckenhorst     (Sonntag, 16 Uhr)

Sie können es ja doch noch. Nach dem super Saisonstart mit drei Siegen folgte der, zumindest von den Ergebnissen her, schwarze September für das Team von Coach Andreas Strump. Beim 1:0-Pokalerfolg über die WSU belohnte sich sein Team endlich mal wieder selber und tankte zudem neues Selbstvertrauen.
Heimspiel-Tipp: Heessen ist ein machbares Pflaster für den TuS - 0:2



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(428 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(416 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(400 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(309 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(98 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (487 Klicks)
2 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (354 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (354 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (348 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle