Suchbegriff:
  • BL 7
  • Spielplan
  • Tabelle
Dieses Luftduell verliert Warendorfs Daniel Tünte (l.) gegen Jan Wiebusch (M.) und Davor Brajkovic. Am Ende war sein Team aber obenauf.

SVD am Tiefpunkt


von Thorsten Burgard

(27.09.15)  "Das war die schlechteste Leistung, seitdem ich hier Trainer bin", war Ivo Kolobaric, der das Traineramt immerhin schon sieben Jahre bei den Stewwertern inne hat, nach der Partie zu tiefst enttäuscht vom Auftritt seiner Elf. Der SV Drensteinfurt wurde zuvor von der bis dato noch sieglosen Warendorfer SU buchstäblich überrannt und kam mit dem 0:2 (0:1) am Ende noch ganz gut weg.

Als Hauptgrund machte Kolobaric nach der Partie den Fitnesszustand seiner Mannschaft für die Niederlage aus. "Ich hatte letzte Woche sechs, sieben Leute beim Training. Wir haben in diesem Spiel die Quittung dafür bekommen", so Kolobaric. Auf der anderen Seite zeigte sich die sehr schwach gestartete WSU entschlossen und spielte als wäre in den letzten Wochen nie was gewesen. Vom Anpfiff weg suchte das Team von Coach Oliver Glöden sein Heil in der Offensive und belohnte sich dafür nach einer halben Stunde. Shpetim Hajdini band mit einer starken Einzelaktion gleich fünf Stewwerter und hatte dann noch die Übersicht die Kugel auf Tobias Schwienhorst querzulegen. Dieser hatte anschließend keine Mühe zur verdienten Halbzeitführung einzuschießen.

Kolobaric sieht auch schwarz für die nächsten Wochen

Auch in der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild. Die WSU erspielte sich einige Möglichkeiten, die zunächst allerdings ungenutzt blieben. Erst Philipp Grothues schaffte es, einen Abpraller nach einem Freistoß zur Entscheidung über die Linie zu drücken (80.). "Wir haben mehr als verdient verloren", analysierte Kolobaric knallhart nach dem Schlusspfiff und gab sich für die Zukunft zudem wenig optimistisch. "Ich glaube nicht, dass es besser wird. Wir haben ständig Ausfälle und wir haben viele Spieler die nach einer langen Verletzung erst wieder in Form kommen müssen."
 
SV Drensteinfurt - Warendorfer SU     0:2 (0:1)

0:1 Schwienhorst (30.), 0:2 Grothues (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(347 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (533 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle