Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Nordkirchen kann Serie beginnen


von Svenja Kleditzsch

(06.10.16) Zwei Siege gab es in den letzten zwei Wochen für den FC Nordkirchen, noch ein Dreier mehr und man könnte wohl von einer Serie sprechen. Die bisherigen Gegner fielen allerdings noch eher in die Kategorie 'machbar', auch wenn keinesfalls von 'leicht' die Rede sein sollte. Mit Westfalia Wethmar gewann der FCN gegen ein Team, das nur einen Punkt weniger auf den Konto hat als Nordkirchen selbst und auch Aufsteiger Holzwickeder SC II ist mit neun Punkten nicht schlecht gestartet.

Am neunten Spieltag kommt jedoch ein schwieriges Los auf die Nordkirchener zu: Mit dem TSC Eintracht Dortmund kommt ein Gegner, der etwas überraschend auf Platz vier steht und bisher schon 14 Punkte holte. In der Vorsaison landeten die Dortmunder auf Rang elf und waren nur zwei Punkte vom direkten Abstiegsplatz entfernt, diese Saison läuft bisher deutlich besser.

FC Nordkirchen - TSC Eintracht Dortmund     (Sonntag, 15 Uhr)

Während es in den Meisterschaftsspielen zuletzt ziemlich gut lief für die Elf von Peter Wongrowitz gab es im Pokal eine ebenso erwartbare wie deutliche 1:5-Niederlage gegen Westfalenligisten BSV Roxel. Für den TSC läuft es dagegen zuletzt richtig gut: Vier ungeschlagene Spiele in Folge stehen in der Liga zu Buche. Allerdings stehen mit Viktoria Kirchderne, Husen Kurl und Kaiserau auch drei der Teams in der unteren Tabellenhälfte. Allerdings gab es zuletzt auch einen 1:0-Sieg gegen den Drittplatzierten VfB Lünen.
Heimspiel-Tipp: Nordkirchen gewinnt mit 2:0.

Werner SC - FC Overberge     (Sonntag, 15 Uhr)

Nächstes Spitzenspiel für den Werner SC: Nachdem vor zwei Wochen bereits die Partie gegen Brambauer-Lünen erfolgreich bestritten wurde, ist nun der FC Overberge in Werne zu Gast. Der Vizemeister der Vorsaison ist in der neuen Spielzeit noch auf der Suche nach der Konstanz. 14 Punkte gab es bisher, momentan stehen die Overberger auf Rang fünf. Werne führt dagegen noch immer die Tabelle an. Nach dem Patzer am letzten Spieltag beim starken Aufsteiger FC Roj, wo es am Ende lediglich ein 1:1-Unentschieden gab, haben die Jungs von Kurtulus Öztürk allerdings nur noch einen Zähler Vorsprung auf Tabellenzweiten Brambauer-Lünen.
Heimspiel-Tipp: Werne setzt sich im Spitzenspiel durch: 2:0.

VfB Lünen - TuS Ascheberg     (Sonntag, 15 Uhr)

Eine schwierige Aufgabe kommt auch auf die Ascheberger zu. Mit dem VfB Lünen wartet der momentane Dritte auf die Balderi-Elf. Lünen ist mit 15 Punkten gut gestartet, steht aber recht überraschend oben drin: In der Vorsaison stand am Ende ein zwölfter Platz, nur ein Punkt trennte den VfB vom direkten Abstiegsplatz. Die Ascheberger sind dagegen noch nicht richtig ins Rollen gekommen. Neun Punkte holte der TuS bisher, vier davon an den ersten zwei Spieltagen. In der letzten Woche gab es gegen Husen Kurl ein 3:3-Unentschieden, bei dem Ascheberg zumindest auf mentaler Ebene überzeugte und sich nach einem 1:3-Rückstand wieder rankämpfte.
Heimspiel-Tipp: Ascheberg hatte auswärts zuletzt immer mal Schwierigkeiten, schafft aber ein 2:2-Unentschieden.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(449 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(116 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (432 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle