Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Erster Auswärtssieg des FCN


von Svenja Kleditzsch

(02.10.16) Im vierten Anlauf ist den Nordkirchenern auch der erste Auswärts-Dreier gelungen: Beim Holzwickeder SC II gab es für die Wongrowitz-Elf einen knappen wie verdienten 1:0 (1:0)-Sieg.

Zwar hatte Nordkirchen zu Beginn Probleme, ins Spiel zu finden, nach zehn Minuten legten sich diese Schwierigkeiten aber. Danach war der FCN das bessere Team und sammelte mehr Spielanteile. Holzwickede war in der Offensive kaum gefährlich, auch weil die Nordkirchener Abwehr gut stand. Kurz vor der Pause belohnten sich die Gäste dann: Raphael Lorenz hämmerte einen Freistoß aus 18 Metern an die Unterkante der Latte. Von da aus sprang der Ball aber nicht ins Tor - zumindest laut Schiedsrichter. "Wir wissen nicht genau, ob er drin war", so Trainer Peter Wongrowitz.

Lorenz verpasst das zweite Tor

Wirklich schwer wog die Entscheidung des Unparteiischen, weiterspielen zu lassen aber nicht, denn im Gewühl schaltete Bülent Gündüz am Schnellsten und köpfte den abgesprungenen Ball über die Linie (38.). Mit der Führung im Rücken fiel Nordkirchen das Spiel auch in der zweiten Hälfte leichter, Tore wollten aber keine weiteren mehr fallen. Chancen gab es allerdings: In der 70. Minute setzte sich Raphael Lorenz gegen zwei Gegenspieler durch, sein Schuss wurde aber noch auf der Linie geklärt.

Von Holzwickede kam weiter wenig, erst in den sechs Minuten Nachspielzeit schmissen die Gastgeber alles nach vorne, und versuchten mit langen Bällen in die Spitze eventuell noch ein Tor zu erzielen. Doch Nordkirchens Abwehr ließ sich davon nicht beeindrucken, sondern brachte das 1:0 über die Zeit. "Ich war auf jeden Fall zufrieden mit der Leistung meines Teams", so Wongrowitz, der das in den letzten Wochen nicht immer von sich behaupten konnte.

Holzwickeder SC II - FC Nordkirchen     0:1 (0:1)
0:1 Gündüz (38.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (400 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle