Suchbegriff:

Wolbeck 1:1 im letzten Bezirksliga-Heimspiel


Von Lutz Hackmann

(10.06.12) Das kreisinterne Absteigerduell in der Fußball-Bezirksliga 9 war nicht unbedingt etwas für Fußball-Ästheten. Immerhin aber bekamen die Zuschauer am Brandhoveweg im vorerst letzten Heimspiel des VfL Wolbeck als Bezirksligist zwei Treffer zu sehen. Am Ende trennten sich die Elf von Hans-Jürgen Ziegner und die SG Sendenhorst am Sonntag mit 1:1 (1:0).

Der Partie war deutlich anzumerken, dass bei beiden Teams nun die Luft raus ist. Wobei die von Matthias Greifenberg trainierten Sendenhorster sich über 90 Minuten ein leichtes Chancenplus erarbeiteten. Ansonsten erinnerte das Meiste an einen richtigen Sommerkick, auch wenn hier und da immer mal wieder gute Szenen zu sehen waren.

Die Wolbecker gingen in der 39. Minute zunächst in Front. Nach einem Ballverlust der Sendenhorster im Mittelfeld ging es auf einmal ganz schnell, Luis Fetsch, der alte Haudegen und Routinier im VfL-Dress schloss den Konter cool zum 1:0 ab. Das 1:1 in der 49. Minute resultierte aus einer der wenigen schönen Kombinationen, für die SGS vollstreckte der 18-jährige Philipp Haske. Beste Akteure ihrer Mannschaften waren jeweils die Torhüter Tobias Lamping (VfL) und Paul Hunder (SGS).

VfL Wolbeck – SG Sendenhorst     1:1 (1:0)
1:0 Fetsch (39.), 1:1 Haske (49.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (458 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle