Suchbegriff:

Anschwitzen: Großes Sorry an unsere Leser


Von Alex Piccin

(13.11.14) Zunächst möchten wir unsere Entschuldigung für die mangelhafte Berichterstattung zum letzten Spieltag an alle Leser, Spielerinnen und Trainer richten. Krankheitsbedingte Ausfälle und anderweitige Termine führten zu einer Unterbesetzung in der Redaktion. Zudem galt es, das Heft in den Druck zu geben. Daher ist leider vieles liegen geblieben, unter anderem ein Großteil der FBL 6. Wir versuchen, die Berichte, so weit es geht, nachzuholen und euch wie gewohnt zur Verfügung zu stellen und hoffen, zum nächsten Spieltag in gewohnter Manier wieder berichten zu können. Aber nun zum Sport.

In einem tollen Spitzenspiel behielt der Tabellenführer SG Coesfeld gegen TuS Recke seine weiße Weste und grüßt weiter von ganz oben. Mit dem VfL Ladbergen wartet die nächste Mannschaft aus der oberen Region auf das Team von Mario Popp. Daneben gibt es zwei Abstiegskampfkracher zwischen Falke Saerbeck und SC Dörenthe bzw. Borussia Emsdetten II und 1.FC Nordwalde. Letztere treten bereits Samstagnachmittag gegeneinander an. Außer dem Duell der Tabellennachbarn Langenhorst und Steinbeck stehen ansonsten tabellarische Nord-Süd-Gipfel auf dem Programm.

Mit einem 6:6 trennten sich Mario Popp und ich aus dem Tippspiel. Das Vertrauen in die eigene Mannschaft hat sich ausgezahlt, für das richtige Torverhältnis durfte er zwei Punkte verbuchen und das remis notieren.

 

SV Borussia Emsdetten II - 1.FC Nordwalde    (Samstag, 16 Uhr)
Beide Teams trennen in der Tabelle nur ein Punkt. Ein Sieg würde so manchen Druck nehmen, andererseits kann eine Niederlage gegen den direkten Konkurrenten bereits richtungsweisend sein. Emsdetten unterlag gegen Langenhorst und hatte dabei nicht viel zu melden. Nordwalde hielt hingegen in Wessum eine Halbzeit lang sehr gut mit und die Null. Drei Alutreffer im ersten Durchgang verhinderten sogar eine Führung.
Heimspiel-Tipp: Die Gäste sind ein Stück weit besser in Form - 1:2.

Langenhorst/Welbergen - GW Steinbeck     (Sonntag, 13 Uhr)
Die Langenhorsterinnen kompensierten ihre Ausfälle gegen Emsdetten sehr gut und fuhren einen ungefährdeten 3:0-Sieg ein. Sollten wichtige Stützen auch gegen Steinbeck fehlen, könnte es brenzlig werden. Grün-Weiß überzeugte beim 5:1 gegen Falke. Dem ersten Sieg nach drei Remis in Folge möchten die Kickerinnen von Bernd Schaffer einen weiteren folgen lassen.
Heimspiel-Tipp: Punkteteilung - 2:2.

Falke Saerbeck - SC Dörenthe     (Sonntag, 13 Uhr)
Saerbeck verschlief die Anfangsphasen der beiden Halbzeiten gegen Steinbeck komplett. Im direkten Abstiegsduell müssen die Falken hellwach sein, um Dörenthe keine Geschenke zu servieren. Die Gäste verbuchten gegen Ladbergen einen Achtungserfolg und waren nah dran am Punktgewinn.
Heimspiel-Tipp: Selbiger Punktgewinn wird nachgeholt, sogar dreifach - 1:2.

VfL Ladbergen - SG Coesfeld     (Sonntag, 13 Uhr)
Unverhofft schwer tat sich die Elf von Andreas Habben gegen Kellerkind Dörenthe. "Letztlich gab es die drei Punkte und das zählt", werden sich die VfL-Anhänger denken. Denn Punkte sind gegen den Spitzenreiter wohl nicht in Aussicht. Coesfeld bewies gegen Verfolger Recke einmal mehr, wer in der Liga das Sagen hat. Mal sehen, wann - oder ob - beim Gast der erste Punktverlust zu verzeichnen ist.
Heimspiel-Tipp: Fast wäre es soweit gewesen - 1:2.

TuS Recke - Brukteria Dreierwalde     (Sonntag, 13 Uhr)
Der TuS zeigte sich in Coesfeld glücklos im Abschluss, war aber über weite Strecken ebenbürtig. Der Abstand zum Tabellenführer beträgt jetzt zwar acht Punkte, aber Recke wird alles dransetzen, mindestens den zweiten Platz zu verteidigen. Mit Dreierwalde ist in der nächsten Runde das Schlusslicht zu Gast. Brukteria unterlag zuletzt mit 0:3 Altenberge und verpasste es, die Situation im Tabellenkeller noch enger zu gestalten.
Heimspiel-Tipp: Eindeutige Angelegenheit - 4:0.

TuS Altenberge - Turo Darfeld     (Sonntag, 13 Uhr)
Einen wichtigen Sieg landete das Team von Dietmar Kaiser. Durch das 3:0 in Dreierwalde machte Altenberge einen Satz in der Tabelle, ist aber noch nicht aus dem Gefahrenbereich. Gegen den Dritten aus Darfeld wird es kein leichtes Unterfangen. Turo putzte Mettingen mit 6:0 von der Platte und sammelte zuletzt 13 Punkte aus fünf Spielen mit 18:3 Toren.
Heimspiel-Tipp: Turo ist eine Nummer zu groß - 1:3.

Eintracht Mettingen - Union Wessum     (Sonntag, 13 Uhr)
Rauf und runter geht es derzeit für die Eintracht. Einem Sieg folgt eine deutliche Niederlage. Eigentlich wäre jetzt wieder der Dreier drin, doch mit Wessum kommt ein Kandidat, der sich nicht einfach geschlagen geben wird. Union spielt noch nicht über 90 Minuten konstant, was Mettingen eventuell eine Außenseiterchance zukommen lässt. Doch auf die Offensive der Gäste ist normalerweise Verlass.
Heimspiel-Tipp: Die Mettinger Miniserie reißt - 1:4.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(446 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(314 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(113 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (495 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (418 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (397 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (356 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle