Suchbegriff:

Coesfeld baut den Abstand aus


von Gerrit Gerwing

(10.11.14) Am Sonntagmittag hatte der Spitzenreiter der Bezirksliga 6, die SG Coesfeld, mit TuS Recke den ärgsten Verfolger zu Gast. Doch auch im Spitzenspiel des Tages war die Mannschaft von Trainer Mario Popp nicht zu schlagen. Mit 3:1 (1:0) gewann der Aufsteiger auch sein elftes Spiel in Serie und baute somit den Abstand auf Recke auf acht Zähler aus. 

"Da hat aber nicht die bessere Mannschaft, sondern die glücklichere gewonnen", ist Reckes Trainer marcel Rimmrodt auch einen Tag nach der Niederlage noch ziemlich angefressen, wenn man ihn auf das Gastspiel im Weßlings Kamp anspricht. Denn er sah seine Elf mindestens ebenbürtig.

Die Partie verdiente sich durch ihr Tempo und die spielerische Klasse beider Mannschaften den Titel des Spitzenspiels zu recht. Denn auf dem Feld kämpften 22 Spielerinnen um jeden Meter Rasen. Hier wurde nichts verschenkt oder dem Zufall überlassen. Um in Führung zu gehen, nutzte der Hausherr eine Standardsituation. In der 26. Minuten brachte Inga Vormann eine Ecke direkt im langen Eck unter. "Schöner kannst du Ecken nicht schießen", freute sich Popp über das feine Füßchen seiner Spielerin.

Bis in die Pause hielt Coesfeld den Vorsprung, da Recke einfach kein Glück im Abschluss zeigte. nach dem Seitenwechsel versuchte der Gast immer wieder sein Glück nach vorne, doch weder Lisa Rietmann, die aus vier Metern das Risiko einer Direktabnahme scheute und nach der Ballanahme nicht genügend Druck hinter ihren Schuss setzte (65.), noch Carmen Rieke, der nach einer Flanke von Rietmann die berühmten Zentimeter zum Erfolg fehlten, waren in der Lage den Ausgleich zu erzielen.

Bis in die schlussphase blieb es knapp, doch nach einem Vormann-Freistoß köpfte Kristin Zumbült das Leder zur Entscheidung über die Linie (83.). Nur zwei Minuten später machte Zumbült mit einem Distanzschuss den Sack endgültig zu (85.). Recke kam in der 87. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter zwar durch Marlene Gerhadt noch zum Ehrentreffer, mehr war an diesem Sonntag jedoch nicht mehr zu holen.

SG Coesfeld - TuS Recke     3:1 (1:0)
1:0 Vormann (26.), 2:0 Zumbült (83.),
3:0 Zumbült (85.), 3:1 Gerhardt (87./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (683 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (523 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (444 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle