Suchbegriff:

Befreiungschlag für Altenberge


von Gerrit Gerwing

(12.11.14) VIer Wochen hat der Aufsteiger auf diesen Moment gewartet. Am Sonntagnachmittag um halb drei war es dann endlich soweit: der TuS Altenberge feierte mal wieder einen Dreier. Mit 3:0 (3:0) gewann die Mannschaft von Trainer Dietmar Kaiser bei Brukteria Dreierwalde und erlangte so den ersehnten Befreiungsschlag. Mit nun elf Punkten schob sich Altenberge hoch auf den achten Platz und sorgte so für ordentlich Distanz zu den Abstiegsplätzen.

"Der Sieg war richtig wichtig für uns. In den letzten Wochen haben wir uns immer weiter gesteigert, nun sind wir endlich mit Punkten belohnt worden", freut sich Kaiser über den erst dritten Dreier in der Bezirksliga. Grundstein für den neuerlichen Erfolg war eine sichere Defensive und eine gnadenlos effektive Chancenverwertung in der ersten Halbzeit. 

So spielte Isabel Kannenbrock nach gut einer Viertelstunde Spielzeit Nicole Kumpmann mit einem langen Diagonalball frei, hinter der gegnerischen Abwehr nahm Kumpmann dann Fahrt auf und setzte sich anschließend im Eins-gegen-eins gegen Dreierwaldes Keeperin Ilona Zumwalde souverän durch (16.). Nur zehn Minuten später zog Altenberge das Führungstor durch den Kopierer. Erneut fand ein langer Diagonalball von Kannenbrock Kumpmann, erneut behielt Kumpmann, die sonst im defensiven Mittelfeld beheimatet ist, vor dem Kasten die Ruhe - 2:0 (26.).

In der 38. Minute sah Lena Füchter auf der halb-rechten Seite, dass Zumwalde etwas zuweit vor ihrem Gehäuse stand - mit einem weiten Schuss über Zumwalde ins lange Eck erzielte Füchter die 3:0-Halbzeitführung (38.). "Diese Führung wollten wir dann auch nicht mehr hergeben", so Kaiser weiter.

So zog sich Altenberge in der zweiten Hälfte weiter in die eigene Hälfte zurück und überließ Dreierwalde den Ball, Raum und das Spiel. Der Aufsteiger wartete nun auf Konter und sorgte nur noch gelegentlich mit solchen für Entlastung. Da jedoch auch den Gastgeber nicht viel gefährliches im Spiel nach vorne einfiel, konnte Altenberge den Sieg langsam aber sicher über die Bühne bringen

Brukteria Dreierwalde - TuS Altenberge     0:3 (0:3)
0:1 Kumpmann (16.), 0:2 Kumpmann (26.),
0:3 Füchter (38.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(485 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(323 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (522 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (401 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle