Suchbegriff:

Böses Erwachen für Warendorf


von Till Meyer

(09.08.15) Im Pokalspiel beim SV Bökendorf mussten die Warendorferinnen bereits in der ersten Runde die Segel streichen. Die „mental fitteren“ Gastgeberinnen zeigten dem Team von Max Ende an diesem Tag die Grenzen auf und sorgten so für Warendorfer-Pokalernüchterung. Diese 2:4-(1:2) Niederlage kam zwar unerwartet, aber sorgte dennoch nicht für langen Trübsal.

Eigentlich lief es nach Plan für die Elf von Ende. Bereits nach neun Minuten war Laura Lea Schillo zur Stelle und markierte mit einem tollen Distanzschuss die frühe Führung für ihr Team. Die erhoffte Sicherheit brachte das Tor allerdings nicht. „Wir sind mitten in der Vorbereitung und waren einfach nicht spritzig genug“, ließ Ende durchblicken. Sicherlich war auch der hohe Rasen von Nachteil für die technisch versierten Warendorferinnen, denn auf diesem Geläuf war ein gepflegtes Kurzpassspiel kaum möglich. „Für uns war das sicherlich ein Nachteil“, war Ende dementsprechend nicht einverstanden mit den Platzverhältnissen.

Mentale Müdigkeit


Bökendorf lieferte hingegen ein astreines Umschaltspiel ab und war nach Ballgewinn innerhalb kürzester Zeit vor dem Warendorfer-Tor. „Wir kamen da einfach mental nicht mit und insofern dürfen wir uns auch nicht beschweren“, bestätigte Ende. Besonders Standardsituationen für die Gastgeberinnen sorgten regelmäßig für Gefahr vor dem WSU-Kasten. „Wir konnten heute auch körperlich kaum dagegen halten“, stellte Ende nüchtern fest. Immerhin erwischte seine Torfrau Sandra Aertker einen bärenstarken Tag und verhinderte mehrfach eine frühe Vorentscheidung. Das 2:2 durch Carolin Karmann in der 62. Spielminute ließ die WSU nochmal hoffen, aber mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte und Bökendorf machte den Sack zu. „Uns haben heute die Körner gefehlt, aber die Einstellung stimmte und daher bin ich nicht unzufrieden“, fiel Endes Fazit trotz des Ausscheidens unerwartet positiv aus.

Bökendorf – Warendorfer SU 4:2 (2:1)
0:1 Schillo (9.), 1:1 Oelmann (14.),
2:1 Henkenius (27.), 2:2 Karmann (62.),
3:2 Jahn (69.), 4:2 Drewitz (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(456 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (499 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (418 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (367 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle