Suchbegriff:
  • WL 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalenliga 1

Nottuln kommt für gar nichts in Frage


Von Fabian Renger

(06.11.22) GW Nottulns Co-Trainer Dirk Nottebaum bewarb sich am Sonntagabend indirekt um einen Job bei uns. Die Reise der Nottulner führte zum Ligaprimus SpVgg Erkenschwick, Nottuln fuhr ohne Zähler und mit einer 0:2 (0:1)-Pleite im Gepäck wieder gen Baumberge. Nottebaum lieferte uns dann direkt die Schlagzeile. Unsere Überschrift sollte 'Nottuln kam heute für gar nichts in Frage' lauten. Daraus ließe sich alles ableiten. Also dann, wir sind ja eh nur willenlose Werkzeuge: Siehe oben.

"Wir waren heute die klar unterlegene Mannschaft", brachte es Nottebaum auf einen knackigen Nenner. Beim Spitzenreiter hast du ja normalerweise nichts zu verlieren. Alles kann, nichts muss. Doch Nottebaum sah insgesamt zu viel Reaktion bei seinen Mannen: "Die eigene Überzeugung hat gefehlt."

Na gut: In der ersten Halbzeit war es zunächst noch ein relativ ausgeglichenes Spiel. Spielerisch war Nottuln gar nicht so verkehrt drauf. Was fehlte, war der vorletzte Pass. "Der ist nie angekommen", so der GWN-Co. So gab es auch keine wirklich nennenswerte Torgelegenheit der Grün-Weißen. Mal abgesehen von der Hereingabe von Semih Daglar, an der Fabian Schöne vorbei grätschte (20.). Es blieb der gefährliche Nottulner Offensiv-Gruß der gesamten Partie. Kurz vor der Pause führten die Hausherren. Bei einem Freistoß pennten sämtliche GWN-Defensiv-Bedienstete. Moritz Isensee schlug zum 1:0 zu (42.). Damit sagte Nottuln 'Tschüss und tschau' zum Spiel.

Im zweiten Durchgang dauerte es bis zum nächsten Gegentreffer. A) weil die Schwicker einige Dinger selbst verbaselten und b) weil sich Nottulns Keeper Malte Wilmsen an diesem Tag den Titel 'Bester Nottulner' einheimste. Das sagt ja eigentlich auch schon alles aus. Beim 2:0 hatte er seine Pranken ebenfalls schon an der Murmel, aber Stefan Oerterer luchste ihm sie wieder ab und lief mit der Murmel geradeaus weiter (86.). Der Endstand.

SpVgg Erkenschwick - GW Nottuln 2:0 (1:0)
1:0 Isensee (42.), 2:0 Oerterer (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (456 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle