Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Heimmacht Ladbergen


von Justus Heinisch

(26.03.17) Zweiter Heimsieg in Folge! Die Ladbergener Reserve ist zu Hause richtig gut drauf. Liegt bestimmt auch am Harz, mit der so manche Münsteraner Mannschaft ihre Probleme hat. So auch Westfalia Kinderhaus II, welche mit 29:13 (15:3) verlor.

Die Westfalia reiste mal wieder geschwächt zu einem Spiel, wieder mussten Spieler bei der Ersten aushelfen. Westfalias Nachteil wurde dann zu Ladbergens Vorteil. Denn die Heim-Sieben von Patrick zeigte eine starke Defensivleistung, an der sich Kinderhaus mal so richtig die Zähne ausbiss. Schon in der ersten Hälfte war das Spiel eine mehr als einseitige Angelegenheit: Ladbergen ging mit einer 15:3-Führung in die Halbzeit.

Trotz der nur drei Gegentreffer warnte Tuttmann: Seine Spieler sollten die Konzentration hochhalten. Und dies taten sie dann auch. Denn bis zur 54. Spielminute kassierte seine Mannschaft nur sechs weitere Gegentore. In den letzten sechs Minuten des Spiels traf dann Kinderhaus noch vier Mal. Aber trotzdem war Tuttmann begeistert: "13 Gegentreffer sind glaube ich Rekord in dieser Saison. Unsere Abwehr war grandios. Wenn ein Schuss durchkam, hat Lübke im Tor meistens gehalten. Großes Lob an die Defensive." Der Angriff sei solide gewesen. Nicht mehr, nicht weniger: "Das war aber von der Mannschaft eine tadellose Leistung." Westfalias Trainer Frank Laudenbach befürchtete schon im Vorfeld Probleme mit der Ladebergener Harz-Situation. Und, wie prophezeit, hatten die Gäste dann ihre Schwierigkeiten mit dem Harz-Ball.

TSV Ladbergen II: Lübke, Bürgin - Grass (9), Alkenane, Kielmann, Hepfer (je 3), Stork, Dellbrügge, Decker, Beckschäffer (je 2), Untiet, Meyer, Gehder (alle 1), Stiepermann
Westfalia Kinderhaus II: Bolg - Orlowski (4), Portner (3), Cichosz (2/1), Beckmann (2), Brümmer, Gross

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (226 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (206 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker