Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Punkteteilung im Bonus-Spiel


von Justus Heinisch

(27.03.17) Der TV Kattenvenne und die Warendorfer SU trennten sich 24:24. Die Heim-Sieben kratzte phasenweise an dem Sensationssieg - zwischenzeitlich lag der TVK mit drei Treffern vorne.

"Wir haben befreit aufgespielt. Das war ein Bonus-Spiel für uns", erklärte Kattenvennes Trainer Florian Schulte. Trotzdem wollte seine Mannschaft unbedingt die Punkte einfahren. Es geht ja noch um einiges für Kattenvenne. Anscheinend eine gute Mischung, denn Kattenvenne legte richtig gut los. Zwölf Minuten waren von der Uhr, da führte die Heimmannschaft schon mit drei Toren Unterschied (7:4). Den Abstand konnte der TV jedoch nicht halten. Zur Halbzeit stand es 'nur' noch 14:13.

Nach der Halbzeitpause führte die Mannschaft zwischenzeitlich wieder mir drei Toren Abstand. Kattenvennes Coach Florian Schulte meinte: "Vielleicht wir etwas zu nervös." WSU-Trainer Stefan Hamsen ist sich sicher: "Kattenvenne hat dann auch Fehler gemacht. Hätten sie ruhiger gespielt, hätten sie das Spiel wohl entscheiden können." Seine WSU drehte zum Schluss nochmal richtig auf. Hamsen nahm eine System-Umstellung vor: Von 6-0-Deckung zur 5-1-Deckung: "Nach der Umstellung war es dann okay."

Kann man mit leben

Circa fünf Minuten vor Schluss lag Warendorf dann sogar in Führung. Aber Kattenvenne glich in Person von Daniel Weiper noch einmal aus. "Wir haben auch keinen Sieg verdient", meinte Hamsen. Er führte die Leistung auf die unteschiedlichen Ansprüche zurück: "Der Zug nach ganz oben ist abgefahren, der Wille war bei Kattenvenne stärker." Trotzdem betonte er: "Ich habe weiterhin den Ehrgeiz und meine Mannschaft auch." Schulte war zufrieden: "Ein Punkt gegen Warendorf ist absolut in Ordnung." Nur 24 Tore auf jeder Seite sprechen für eine starke Defensive. Beide Torhüter, Kattenvennes Frederic Bassfeld und Warendorfs Malte Stukenbrok, machten eine gute Figur.

TV Kattenvenne: Bassfeld, Kühne - Weiper (6/2), Ahlert, Postert (je 4), Wieneke (3), Segger (2/2), Alke (2), Krause, Hukriede, Reiser (alle 1), Hilbig, Peters, Hirsch
Warendorfer SU: Hartmann, Stukenbrok - Baggerör (6), Schemann (5), Linnenbank (4), Wiedeler (3), Bilitewski, Heitmann, Nitsche (je 2), Müsmann, Hagemeyer, Hippler

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (226 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (206 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker