Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Können die Gronauer auch gegen Arminia Ochtrup jubeln?

Dreimal Remmidemmi-Garantie


von Justus Heinisch

(19.10.17) Der siebte Spieltag hat drei richtige Schmankerl im Angebot: Da wäre zum einen das Match zwischen den Rivalen Arminia Ochtrup und Vorwärts Gronau, welches einiges an Brisanz bietet. Aus allen Nähten wird die Dreifachhalle in Lengerich platzen. Dort wird am Sonntag die Vormachtstellung im Tecklenburger Land ausgemacht. Die heimische HSG empfängt den TV Kattenvenne. Neben den beiden Derbys gibt es zusätzlich ein richtiges Spitzenspiel zweier Euregio-Teams: Vreden empfängt Neuenkirchen.

Eintracht Hiltrup - TV Emsdetten III     (Sa. 18:30 Uhr)
Detten punktete am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal doppelt. Natürlich zu Hause in der Emshalle, wo bislang alle Punkte eingesackt wurden (22:20 über Hohne/Lengerich). Nun geht es für die Dritte nach Hiltrup, das in Neuenkirchen verlor. Die Vorwoche spielt für Eintracht-Trainer Marcel Graefer keine große Rolle - er will gegen den TVE gewinnen. Graefer geht davon aus, dass seine Eintracht weitesgehend in Bestbesetzung spielen wird - im Gegensatz zur "Wundertüte Emsdetten", bei der man nie so richtig wisse, wer denn nun auflaufen wird.
Heimspiel-Tipp: 31:23. Das wird 'ne relativ klare Geschichte in Hiltrup.

BSV Roxel - TB Burgsteinfurt     (Sa. 19 Uhr)
"Das wird ähnlich schwierig wie gegen Gremmendorf", mutmaßt BSV-Coach Kay Sparenberg. Er schätzt, dass der Turnerbund möglicherweise mit offensiven Deckungsvarianten spielt und meint nicht nur deshalb: "Wir müssen uns einfach vernünftig weiterentwickeln." Burgsteinfurt schlug sich beim Primus Gronau mehr als nur achtbar (27:30). Punkte wären dem Turnerbund jedoch lieber gewesen als Schulterklopfer. Gutes Vorzeichen für Burgsteinfurt: In der Kennedy-Trophy, einem Burgsteinfurter Vorbereitungsturnier vor der Saison, schlug der TBB die Roxeler zweimal ...
Heimspiel-Tipp: 25:24. Knapper Heimsieg für die Kleeblätter.

Arminia Ochtrup - Vorwärts Gronau     (Sa. 19 Uhr)
Arminen-Coach Sven Holz freut sich schon auf die hitzige Derby-Atmosphäre: "Da brennt der Baum." Sorgen bereiten ihm die Offensiv-Abläufe seiner Mannschaft. Gronau hingegen kommt als Spitzenreiter und offensivstärkstes Team (204 Treffer) in die Halle: "Der Tabellenführer wird sich nicht lumpen lassen wollen", so Holz. Vorwärts-Trainer Adam Fischer hält dagegen: "Das wird auch kein Selbstläufer." Da Joscha Lenting, Bastian Hofstedde und Maik Visschedyk ausfallen werden, muss Fischer improvisieren. In der Vorwoche nahm seine Mannschaft Burgsteinfurt etwas auf die leichte Schulter und gewann trotzdem. Vielleicht ja der richtige Wachmacher für die Spieler vor dem prestigeträchtigen Derby.
Heimspiel-Tipp: 33:37. Da wird es heiß hergehen in Ochtrup. Arminias Offensive hat wieder mehr Zielwasser getrunken.

TV Vreden - SuS Neuenkirchen     (Sa. 19:45 Uhr)
"Ich freue mich auf das Spiel in Vreden!" Es gibt wohl nicht viele Trainer, die so etwas sagen. SuS-Coach Manuel Öhmann gehört zu dem kleinen Kreis: "Ich habe immer gesagt: Wer Meister werden will, muss in Vreden gewinnen." Fabian Engbers, sein Kreisläufer, wird fehlen. Das fällt aber nicht ganz so schwer ins Gewicht, da SuS einen äußerst ausgeglichenen Kader stellt, meint Öhmann.
Heimspiel-Tipp: 29:28. Siegtor zeitgleich zur Schlusssirene ...

HSG Gremmendorf/Angelm. - Warendorfer SU     (So. 16:15 Uhr)
HSG-Trainer Rainer Nowack kennt die WSU aus dem Effeff, kommt er doch aus Warendorf. Er denkt: "Die WSU hat im Gegensatz zu uns ein großes Potenzial, bei Verletzungen nachzurüsten." Der Trainer Warendorfs, Stefan Hamsen, war mit dem Spiel seiner Truppe gegen Borghorst nicht zufrieden. Er fordert eine Leistungssteigerung: "Das wird wahrscheinlich ein anderes Spiel. Ich denke, dass wir in Gremmendorf zu Torchancen kommen werden." Dass die HSG arge Personalprobleme hat, sieht er nicht als allzu großen Vorteil für die WSU: "Rainer wird sich etwas einfallen lassen. Sie haben zwar 0:12 Punkte, sich aber nie so richtig auseinandernehmen lassen." Deshalb spricht er eine Warnung an die eigene Mannschaft aus: "Das kann böse ausgehen. Wir müssen in der Abwehr da weitermachen, wie wir in den ersten fünf Spielen gespielt haben."
Heimspiel-Tipp: 28:33. Hamsens Warnung kommt bei den Spielern an.

HSG Hohne/Lengerich - TV Kattenvenne     (So. 17 Uhr)

In der vergangenen Spielzeit waren mehr als 500 Zuschauer in der Lengericher Dreifachhalle. "Das macht schon Spaß", freut sich HSG-Trainer Stefan Ritterbach. Er geht aber mit großen Sorgenfalten in die Partie. Das Problem ist bei ihm ebenfalls die Personalsituation: "Mal gucken, was wir machen. Wir werden schon was aus dem Hut zaubern." Kattenvenne erspielte sich gegen Ochtrup Selbstvertrauen. So sagt auch Trainer Florian Schulte: "Wir können mit breiter Brust in das Duell gehen. Wir müssen auf uns schauen und bereit sein, zuzupacken." Ihm wäre es allerdings lieber gewesen, wenn die HSG in der Vorwoche gegen Emsdetten III gewonnen hätte. Stichwort: Überheblichkeit.
Heimspiel-Tipp: 27:27. Auch in Lengerich bleibt es spannend bis zur Schlusssirene.

HSG Preußen/Borussia - TV Borghorst     (So. 17:45 Uhr)
27 Tore erzielte die HSG gegen den TV Vreden. Und genau das lässt Trainer Kai Kerkhoff zuversichtlich auf das  TVB-Spiel blicken: "Wir müssen unseren Streifen spielen und uns für unsere Leistung endlich mal belohnen." Sein Gegenüber, Eckhard Rüschhoff, meint: "Wir kommen aus der Nummer nicht raus, aufgrund der Tabellensituation zuzugeben, dass wir Favorit sind. Wir wissen aber, dass es sehr schwer wird." Ein klassisches Vier-Punkte-Spiel. Borghorst wartet immer noch auf die ersten Auswärts-Zähler. 
Heimspiel-Tipp: 26:25. Die ersten Bezirksliga-Punkte für die Preußen!

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (322 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker