Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Vreden beißt bei SuS auf Granit


Von Justus Heinisch

(18.03.18) Frank Steinkamp nahm's sportlich: "Das gehört halt dazu", sagte er nach der 20:22-Niederlage, die seine Mannschaft, der TV Vreden, in Neuenkirchen kassierte. Nur fünf Tore warf seine Sieben in der ersten Halbzeit. "Wir haben es gemacht wie Warendorf gegen uns", feixte der Coach, dessen Mannschaft Probleme mit der Neuenkirchener Deckung hatte. 

Eine "Abwehrschlacht" sei die Partie gewesen, so Steinkamp. Wenig verwunderlich, sah der Matchplan Neuenkirchens vor, in der Defensive bombensicher zu stehen, mehr Schritte zu gehen und sich gegenseitig auszuhelfen. Das ging voll auf. "Wir haben genauso gespielt, wie wir uns das vorgenommen haben", freute sich Trainer Manuel Öhmann. Hinzu kam für Vreden immenses Wurfpech und ein stark aufgelegter Alexander Cosse im SuS-Tor. 

So setzte sich Neuenkirchen bereits im ersten Durchgang sukzessive ab. Zur Pause gab's eine 11:5-Führung für die Öhmann-Sieben. "Wir haben es einfach verpasst, aus den schön rausgespielten Möglichkeiten Tore zu erzielen", monierte Steinkamp. Hinzu gesellten sich im weiteren Spielverlauf einige technische Fehler und eine gewisse Nervosität. Nicht Vredens bester Tag. 

Umstellung erfolgreich

Erst nach einer Umstellung auf eine 4-2-Deckung fanden die Gäste Mittel gegen die Deckung. Die letzten zehn Spielminuten gehörten Vreden, das sich von einem 14:20 auf ein 20:22 herantastete. Doch dann war Feierabend. Neuenkirchen spielte das clever herunter und holte sich ein Lob vom Trainer ab: "Wir haben super Arbeit gemacht!"

Steinkamp hingegen ist die Ruhe selbst, wohlwissend, dass seine Sieben es nach wie vor in der Hand hat, Meister zu werden. "Wenn wir nach Ostern gegen Emsdetten gewinnen, sind wir voll im Soll. Neuenkirchen war echt der erwartet schwere Gegner."

SuS Neuenkirchen - TV Vreden     22:20 (11:5)
SuS: Sandmann, Cosse - F. Boolke, Achterkamp (je 4), Ross (3/3), Tebbe (3), Hollinh, Beermann, Kösters (je 2), M. Boolke, Engbers (alle 1), Holtgräwe, Tönjann
TVV: Ramerseder, Wenning - Jetter (6), Bomkamp, Gehling (je 4), Buning (2), Wagener, Röring, Maschmeier, Rave (alle 1), Rathmer, Rosing, Resing, Feist

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (257 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (242 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker