Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Krummenerl sorgt für Gerechtigkeit


Von Justus Heinisch

(18.03.18) Wenn sich keine Mannschaft absetzen kann, nie mit mehr als ein bis zwei Toren führt, dann ist das gerechte Ergebnis ein Unentschieden. Zur Pause stand es zwischen dem TB Burgsteinfurt und dem BSV Roxel 15:15. Nach der Schlusssirene 29:29. Für das freundschaftliche Ergebnis sorgte Roxels Joschka Krummenerl. In der 60. Minute.

Der Roxeler hatte die Möglichkeit, vom Punkt aus auszugleichen. Zuvor wurde Burgsteinfurts Frederic Schnittker des Platzes verwiesen. Unnötigerweise, geht es nach Trainer Stephan Nocke: "Ich kann nicht nachvollziehen, dass der Siebenmeter gegeben wurde." Wie dem auch sei, Krummenerl traf und dann war die Partie vorbei. 

Beide Teams kennen sich gut. Schon öfters trainierten beide zusammen. Roxel schaute nur auf sich und versuchte, sein eigenes Spiel durchzuziehen. Burgsteinfurt hingegen variierte viel, probierte einiges aus, um Roxel ein Schnippchen zu schlagen. Das eigene Konzept ging nach Nocke nicht auf: "Wir haben ohne Deckung und ohne Körpersprache gespielt." Am besten funktionierte noch die 5-1-Deckung, die größtenteils in der zweiten Hälfte zum Einsatz kam. Und so ergab sich folgendes Spielchen: Triffst du, treffe ich auch.

Ergebnis geht in Ordnung

Roxels Kay Sparenberg war glücklicher mit der Leistung, die die eigene Mannschaft gezeigt hat: "Insgesamt ist das Unentschieden ärgerlich, wir waren gut dabei." Knackpunkte waren seiner Auffassung nach die Minuten vor dem Ende der beiden Halbzeiten. Da spielte es Roxel nicht immer clever aus und verpasste es so, zum Beispiel eine Halbzeitführung herauszuspielen. "Im Nachhinein geht das Ergebnis klar, das war ein verdienter Punkt", so Sparenberg. In die gleiche Kerbe schlug Nocke: "Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient." 

TB Burgsteinfurt - BSV Roxel     29:29 (15:15)
TBB: Wesselmann (1), Lehmann - Volkmer (6), Steenweg (5/3), Kretzschmar (4/1), Barnow (3), Gasanov, Aguiar, Hermann, Lange, Vinhage (je 2), Schnittker, Epker
BSV: Kintrup (1), J. Winkler - C. Winkler (7), Krummenerl (6/3), Lorenz (5), Geisert (4), Grüber, Selzer (je 2), Donatien, Grawemeyer (alle 1), Rösmann, Hoferichter, Heins, Schwinde

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (317 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (254 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (220 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (197 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker