Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Abstiegsgespenst nimmt Gestalt an


von Pascal Bonnekoh

(05.05.19) Trotz einer starken Anfangs- sowie Schlussphase, musste sich der BSV Roxel dem Gast vom TuS Recke geschlagen geben. Nach einem zwischenzeitlich hohen Rückstand, kam Roxel lediglich auf 29:31 (15:15) ran und muss damit im Abstiegskampf weiterhin zittern.

Zu Beginn lag noch ein Hauch von Überraschung in der Luft. Nach 13 Minuten lag Roxel mit fünf Toren in Front. Da die Roxeler in akuter Abstiegsgefahr stecken, warfen sie an diesem Spieltag alles in die Waagschale. Damit erwischten sie Recke zunächst auf dem falschen Fuß. Doch mit einer kämpferischen Leistung, fand Recke zurück ins Spiel und sollte bis zur Pause das Ergebnis sogar egalisiert haben.

Offensive Deckung als letztes Mittel

Nach der Pause zog Recke dann davon. Roxel schien die intensive Anfangsphase nicht gut getan zu haben, sodass sie schnell mit fünf Toren in Rückstand geraten. Diese komfortable Führung sollte bis kurz vor Schluss Bestand haben, sodass in Mitte der zweiten Halbzeit wohl kaum noch einer mit einer Überraschung rechnete. Doch als Roxel auf eine offensive Deckung umstellte, wurde diese Partie nochmal spannend. Auf bis zu einem Treffer kamen sie ran, doch am Ende sollte auch dieser Schlussspurt nicht zu Punkten führen.

Das Roxel es zu Beginn dem Gast noch so schwierig machte, lag laut Jannik Jangelage an der "warnsinnigen Motivation" der Roxeler. Nachdem dann Recke im Mittelblock defensiver stand, setzte der Erfolg für sie ein. Ein Grund dafür ist laut Jangelage auch die Zielsetzung seiner Mannschaft: "Wir wollen noch siebter werden. Dafür mussten wir gegen Roxel gewinnen. Jetzt haben wir nächste Woche ein Endspiel gegen Everswinkel Zuhause. Wenn wir das gewinnen, sind wir in der oberen Tabellenhälfte und haben eine exzellente Saison gespielt."

BSV Roxel - TuS Recke     29:31 (15:15)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (237 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker