Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Abschiedstour


von Pascal Bonnekoh

(05.05.19) "Wir wussten die sind auf Abschiedstour." Mit diesen Worten begann Everswinkels Coach Thomas Steinhoff über die Partie zwischen seiner Mannschaft und dem frischgebackenen Meister aus Neuenkirchen zu sprechen. Everswinkel gelang es diese Partie lange offen zu gestalten, doch am Ende musste man sich dem Landesligisten mit 22:27 (12:10) geschlagen geben.

Zu Beginn verkaufte der Tabellensiebte sich noch bemerkenswert gut. Zwischenzeitlich führte Steinhoffs Truppe mit 5:1 und 7:4. Doch die Klasse der Neuenkirchener sollte nicht mehr lange auf sich warten. Kurz nach der Pause egalisierten sie die Führung der Gastgeber und gingen selbst in Führung. Doch die Partie sollte weiterhin offenbleiben.

Bestes Spiel in Everswinkel


Erst kurz vor Ende dieser Partie gelang es Neuenkirchen erstmals eine Führung zu etablieren. Mit einem kurzen Schlussspurt schraubten sie dann das Ergebnis noch in die Höhe. Nach einem Sieg in dieser Höhe hatte es lange nicht ausgesehen. Denn Steinhoffs Männer begegneten den Gast mit einer aggressiven Deckung und einer guten Verschiebung der Defensivkette. "Wir sind an der Neun-Meter Linie aggressiv an die Männer gegangen. Dagegen ist Neuenkirchen in der ersten Halbzeit wenig eingefallen", waren Steinhoffs Worte über seinen Plan gegen den Favoriten.

Nach einer aufopferungsvollen Leistung war man in Everswinkel sehr zufrieden mit dem eigenen Spiel. "Wir haben das beste Spiel in Everswinkel gemacht", lobte Steinhoff seine Mannschaft. Nachdem der SC am Ende zu viel verwarf und Neuenkirchen die einschleichende Müdigkeit der Gegenspieler eiskalt ausnutzte, entstand ein für Steinhoff am Ende aber auch zu hohes Ergebnis: "Es waren drei, vier Tore zu viel. Wir haben das Spiel lange Zeit offengehalten, da hätte ein Zwei-Tore-Sieg auch gereicht."

SC DJK Everswinkel - SuS Neuenkirchen     22:27 (12:10)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (208 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (141 Klicks)

» Mehr Top-Klicker