Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Führung verspielt


von Pascal Bonnekoh

(05.05.19) Erst in der 59. Minute musste der Gast vom DJK Sparta Münster zum ersten Mal in dieser Partie einen Rückstand hinnehmen. Sodass trotz einer langen leicht überlegenen Leistung, es am Ende für Sparta nicht reichen sollte. Denn DJK Coesfeld behielt die zwei Punkte mit einem 31:30 (14:15)-Heimsieg in der eigenen Halle.

Die Hallenuhr zeigte noch keine zwölf Minuten an, als Sparta mit vier Toren in Führung ging. Doch in diesem von zwei überragenden Offensiven geprägten Spiel, sollte sich das Blatt bis zur Halbzeit beinahe wenden. Bis auf 14:15 kamen die Gastgeber zur Halbzeit ran und glichen nach dem Seitenwechsel sogar direkt aus. Doch dann war Sparta wieder an der Reihe.

Passivität führt zur Niederlage

Der zwischenzeitliche Ausgleich sollte die Jungs aus Münster wieder antreiben. Sie gingen schnell mit zwei Toren in Führung und sollten diese auch bis kurz vor Schluss behalten. Doch dann schlug die 59. Minute. Nach 58 Minuten und zwölf Sekunden ging Coesfeld das erste Mal in Führung und eröffnete damit eine aufregende Schlussphase. In den letzten zwei Minuten fielen fünf Tore. Zuerst ging Coesfeld mit zwei Toren in Führung. Dann glich Münster kurz vor Abpfiff nochmal aus. Doch den Schlusspunkt setzte Coesfeld mit dem Siegtreffer in beinahe letzter Sekunde.

Für Spartas Coach Nils Overkamp lagen die Gründe für diese Niederlage in der eigenen Passivität. Nach einer guten Anfangsphase verloren seine Jungs den Zugriff. In der Abwehr sah Overkamp "mangelnde Aktivität gegen den Ball" und in der Offensive "haben wir dem Gegner den Ball in die Hände geworfen. Dadurch konnten sie über Gegenstoße einfache Tore erzielen." Trotzdem war Overkamp nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Es war ein vernünftiges Spiel von beiden Seiten. Es hätte jeder gewinnen können."

DJK Coesfeld - DJK Sparta Münster     31:30 (14:15)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker