Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Bezirksliga MSL 2

Jörg Kriens hat seine Handballpause beendet. Foto: Teipel

Kriens übernimmt


Von Malte Greshake

(12.04.22) Es war ja Anfang März nicht die einfachste Situation für die HSG Ascheberg/Drensteinfurt, als Heinz Huhnhold aus persönlichen Gründen das Bezirksligateam kurzfristig verließ. Übergangsmäßig setzte Abteilungsleiter Carsten Gburek daraufhin Co-Trainer Markus Hattrup als Chefcoach ein, um das Team im Abstiegskampf zu betreuen. Seitdem läuft es mit drei Siegen aus vier Spielen auch gar nicht so schlecht. Jetzt kann die HSG allerdings einen Nachfolger für Huhnhold präsentieren.

Ab sofort wird nämlich Jörg Kriens verantwortlich für das Bezirksligateam sein, wie der Verein in einer Mitteilung verlauten lässt. Und der 48-Jährige ist natürlich kein Unbekannter in der hiesigen Handballszene. Der Übungsleiter war über 20 Jahre lang als Spieler und Trainer für den SC Nordwalde aktiv. Im Anschluss betreute er die Seniorenmannschaften des TV Borghorst und der HSG Preußen/Borussia Münster. Aus privaten Gründen legte er dann im März des vergangenen Jahres eine Handballpause ein.

Bereits voll im Einsatz

Über den Jugendwart der HSG Ascheberg/Drensteinfurt, Martin Arntzen, sei nun der Kontakt zu seinem neuen Verein entstanden. "Jetzt passte wieder alles", freut sich Kriens auf die kommenden Aufgaben. Auch wenn das natürlich gerade den Abstiegskampf bedeutet. "Auch wenn zuletzt einige Spiele gewonnen werden konnten, ist die Tabelle gerade nicht aussagekräftig, weil wir einige Spiele mehr als andere Mannschaften gespielt haben." Bereits in der vergangenen Woche bei den Partien gegen die HSG Gremmendorf/Angelmodde und BSV Roxel stand Kriens übrigens schon an der Seitenlinie.

Derzeit befindet sich die HSG nämlich auf dem vierten Tabellenplatz. Noch zwei Meisterschaftsspiele muss das Team hinter sich bringen, dann stehen die Play-Off-Begegnungen an. Viel Zeit, seine Ideen einzubringen, bleibt ihm also nicht. "Da kann man gerade nicht mehr viel verändern, das würde auch keinen Sinn machen", erklärt Kriens. "Man kann höchsten an kleinen Stellschrauben drehen." Und falls es wirklich zum Abstieg kommen sollte, würde der Coach wohl auch in der kommenden Saison Chefcoach der HSG sein.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (315 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (237 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (219 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker