Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

Unerklärlicher Einbruch

Von Nils Uhlig

(06.11.23) Sieg gegen den Spitzenreiter, gutes Spiel gegen den Topfavoriten und dann das! SuS Neuenkirchen hatte die Partie bei der HSG Porta Westfalica über 45 Minuten komplett im Griff und verpasste einzig den Anstand deutlicher zu gestalten. Dann aber kam der kollektive Blackout. Dadurch verloren die Gäste die sicher geglaubten Punkte und mussten eine 29:26-Niederlage quittieren.

"Cello verletzt sich nach zehn Minuten. Das war sicherlich nicht glücklich für uns", beklagte Tobias Helming den frühen Ausfall seines Leistungsträgers. Die Gastgeber schafften durch die Umstellung der SuSler imit dem 5:4 ihre einzige Führung im ersten Durchgang. Dann übernahm wieder Neuenkirchen und legte nach 20 Minuten ein 6:9 von Matze Boese vor.

Höheren Halbzeitvorsprung leichtfertig verspielt

Nach 28 Minuten erhöhte Felix Boolke sogar auf 9:14, doch den Vorsprung brachten die Gäste durch unkonzentrierte Aktionen nicht in die Pause. Per 3:0-Lauf verkürzte die HSG zum 12:14-Pausenstand.

Nach der Pause dann der gleiche Ablauf, wie in Durchgang eins. Porta ging nach 38 Minuten einmal in Führung, dann übernahm erneut Neuenkirchen. Nach 45 Minuten traf Bütergerds-Ersatz Moritz Walden zum 17:21. Doch dann zog irgendwer den Stecker bei der Helming-Sieben. Der SuS verzellte sich in Einzelaktionen und Porta hatte leichtes Spiel, zog vorbei und siegte mit 29:26.

"Wir müssen in Ibbenbüren ganz anders auftreten."

"Mir fehlen die Worte. Wir haben 45 Minuten alles im Griff und brechen dann in uns zusammen. Wir fabrizieren ein Fehler nach dem anderen. Die Struktur, die wir uns erarbeitet haben, haben wir fallen lassen und verzetteln und in Einzelaktionen und sind viel zu ausrechenbar. Diese Schwächephasen dürfen wir uns nicht erlauben. Da müssen wir ganz hart dran arbeiten und in Ibbenbüren ganz anders auftreten", war Helming hörbar angefressen.

Tore für Neuenkirchen: Matze Boese (9/4), Felix Boolke (5), Moritz Walden (4), Martin Tebbe (3), Mathis Boolke (2), Kevin Achterkamp (2), Marcel Bütergerds (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (226 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (206 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker