Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

Einer macht den Unterschied

Von Nils Uhlig

(06.11.23) Bünde hat, was Ladbergen fehlt! In Niklas Rockteschel besitzt die SG einen Shooter, der konstant trifft und sich auch von Fehlversuchen nicht aus der Ruhe bringen lässt. So ein Spieler fehlt dem TSV Ladbergen in dieser Saison. Ladbergen zeigte sich nur in Nuancen schwächer, als das Topteam, hängt nach der 22:29-Niederlage aber weiter im Tabellenkeller fest.

Die Ladberger starteten hochmotiviert ins Spiel und führten nach Treffern von zweimal Marek Peters und Lennart Friese mit 3:0. "Wir haben eigentlich immer Lösungen gefunden", lobte Dirk Elschner sein Team, dass ohne Phil Lagemann und Maximilian König auskommen musste. Dann machte aber Bündes Rockteschel erstmals auf sich aufmerksam und netzte zum 3:1. Mit seinen Toren zum 4:3 und 4:4 glich der Rückraummann das Spiel in Minute zwölf aus und seine Kollegen machten sogar einen 4:0-Lauf draus. So stand es nach 14 Minuten 4:6 aus sich der Gastgeber. Ladbergen hingegen ließ beste Chancen aus.

Bünde zieht mit 4:0-Lauf davon

Friese glich zwar beim 7:7 nach 18 Minuten noch einmal aus, in Führung ging der TSV aber nicht mehr. Zweimal Kreisläufer Ben Schmidtpott und zweimal Rockteschel und schon führten die Gäste wieder mit 8:11. Pascal Rohde sorgte mit seinem Tor kurz vor dem Pausenpfiff dafür, dass es mit 10:13 bei drei Toren Rückstand blieb.

Nach Wiederanpfiff hielten die Hausherren bis zum 14:16 von Luca Kuckhermann stand, dann zog der Tabellendritte per 4:0-Lauf davon. Drei Treffer davon markierte übrigens, wie könnte es anders sein, Niklas Rockteschel. Dirk Elschner nahm nochmal seine Auszeit und Ladbergen versuchte alles. Doch näher als zum 20:24 durch Friese kamen sie nicht heran, auch, weil weiterhin zahlreiche Möglichkeiten ausgelassen wurden. Mit einem weiteren 3:0-Lauf entschieden die Gäste schließlich die Partie.

"Jetzt sollten wir anfangen zu punkten."

"Heute hätten mindestens fünf Leistungsträger ihre beste Leistung bringen müssen und das war nicht der Fall. Wir haben viel zu viel liegen gelassen und dem kleinen Kreisläufer im Mittelblock die Arme blau geworfen. Auf der anderen Seite durfte Rockteschel oft zu einfach zum Abschluss kommen. Aber unsere Probleme lagen eindeutig vorne. Jetzt sollten wir anfangen zu punkten", hofft Dirk Elschner im wichtigen Heimspiel gegen Möllbergen II auf mehr Alternativen im Kader.

Tore für Ladbergen: Lennart Friese (8/5), Marek Peters (5), Luca Kuckhermann (3), Jannik Meyer (2), Pascal Rohde (2), Niklas Seifert (2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (229 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (217 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker