Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Absteiger Verl setzt sich an die Spitze


Von Nils Uhlig

(29.08.23) Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga will der TV Verl die sofortige Rückkehr. Bei Aufsteiger Senne zeigte das Team nicht viel mehr als nötig war. Der Sieg war von Beginn an ungefähdet. Der VfL Herford, Vorjahres-Meister der Staffel eins, gab sich am ersten Spieltag ebenfalls keine Blöße.

VfL Herford - SGH Detmold 29:21 (14:10).

Der VfL wollte direkt zeigen, dass sie auch dieses Jahr heiß auf Erfolg sind. Nach fünf Minuten hatten Fynn Walther bereits das 4:1 erzielt. Als Detmold sich an das harzfreie Spiel gewöhnt hatte, kamen die Detteboys aber zum 5:4-Anschluss. Herford aber blieb cool und spielte sich über ihre starke 3:2:1-Deckung eine 14:10-Führung heraus. Nach der Pause lief es beim VfL auch vorne flüssiger und der Vorsprung wurde schnell auf 19:11 ausgebaut. Diesen Vorsprung gab Herford nicht mehr aus der Hand und siegte gegen den Aufsteiger letzlich souverän.

HTSF Senne - TV Verl 26:33 (11:17).

300 Zuschauer, davon knapp hundert aus dem benachbarten Verl fieberten diesem Spiel entgegen. Doch schon in der Anfangsphase wurde ein Klassenunterschied zwischen dem Aufsteiger und dem langjährigen Verbandsligisten deutlich. Nach gut 18 Minuten netzte Routinier Thomas Fröbel bereits zum 4:12 für die Gäste. In der Folge wirkte Verl, als schalteten sie im Kopf bereits ab und schon war Senne zur Stelle und verkürzte zum 9:14. Die Gäste ließen sich davon aber wenig beeindrucken und fanden wieder in die Spur und sorgten per Kempa-Tor auch für das Highlight des Spiels. Am Ende stand ein deutlicher 26:33-Erfolg und die frühe Erkenntnis, dass Verl oben mitspielen und Senne um den Klassenerhalt kämpfen wird.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker