Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Auswärts zuhause unbeliebt


Von Nils Uhlig

(29.08.23) Unbekannte Gegner können eine Chance sein! Für den TV Vreden geht es in Staffel 3 erstmal darum, sich zu akklimatisieren. Beliebt macht sich die Steinkamp-Sieben ungewollt nicht. Durch die Sanierung der Hamalandhalle muss nach Stadtlohn ausgewichen werden. Dort gewann der TVV ohne Harz mit 32:29 gegen ETG Recklinghausen.

"Wir machen uns hier nicht beliebt", weiß Frank Steinkamp. Erst der späte Staffelwechsel und nun erfahren die Gastmannschaften vom absoluten Harzverbot in der Ausweichhalle in Stadtlohn. "Wir sind ja froh, dass wir dort überhaupt untergekommen sind", sagt Steinkamp, der mit seinem Team zuvor kein Fan des kleberlosen Spiels war. Nun aber könnte es für den TVV zum Vorteil werden.

Micheel kaum zu überwinden

Gegen ETG Recklinghausen brauchten Olli Abbing und Co. aber erstmal, um ins Spiel zu finden. So führten die Gäste nach sieben Minuten mit 1:5. Nach 17 Minuten traf der Ex-Gladbecker Oberliga-Spieler Dustin Dalian zum 5:9. Doch dann steigerte sich Vreden, allen voran Keeper Jannik Micheel. Der junge Schlussmann parierte einige Bälle und Alex Gehling traf vorne zum 9:9-Ausgleich. Von nun an war das Spiel ausgeglichen, doch durch Micheels Paraden setzte sich der TVV zur Pause mit 17:15 in Front.

Recklinghausen ließ sich jedoch nicht abschütteln und war beim 23:23 durch einen Rathmer-Doppelpack 20 Minuten vor Schluss wieder im Spiel. Nach dem 30:28 von Maximilian Wagener blieb das Spiel von der 52. bis zur 58. Minute torlos, auch weil Micheel sein Tor zumachte. Dann konterte Wagener den Anschlusstreffer von Recklinghausen zur erneuten Zwei-Tore-Führung. Olli Abbing machte schließlich eine Minute vor Ende mit dem 32:29 den Deckel drauf.

"Wir wollen schnell ins obere Drittel."

"In den letzten zehn Minuten hat Jannik einige Hundertprozentige weggenommen und uns so den Sieg gerettet. Auf Alex Gehling ist in der Saison immer Verlass, auch wenn er in der Vorbereitung nichts getroffen hat. Wir wollen schnell ins obere Drittel, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Auswärts ist es sicherlich ein Nachteil, dass wir nie mit Harz trainieren können", sieht sich Steinkamp nun ungewollt auf der anderen Seite der Kleber-Kontroverse.

Tore für Vreden: Alexander Gehling (9), Oliver Abbing (7), Tom Resing (7), Maximilian Wagener (5/1), Max Büll (1), Julius Jetter (1), Jasper Nienhaus (1), Johannes Frintrop (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (236 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (209 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker