Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Ordentliche Leistung wird nicht belohnt


Von Nils Uhlig

(29.08.23) Wenn man beim Vorjahresvize mithält, kann man schonmal zufrieden sein. Auch dann, wenn es am Ende nicht für Punkte reicht. DjK Coesfeld spielte beim TuS Müssen-Billinghausen lange auf Augenhöhe. Im zweiten Abschnitt fehlte die eine oder andere Alternative, um für den ganz großen Coup in Frage zu kommen. Klocker zeigt sich beim TuS treffsicher.

"Wir haben es mit einer offensiven 5:1 versucht und hatten nach fünf Minuten auch Zugriff", fand Tim Püttmann. Coesfelds spielender Co-Trainer sprach damit auch den 4:1-Fehlstart an, den sein Team beim heimstarken TuS hinlegte. Nach zehn Minuten hatte Fabian Rotermund per Doppelpack allerdings bereits den Ausgleich erzielt und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.

Doppelte Manndeckung zieht Coesfeld den Zahn

Müssen reagierte und nahm Püttmann in Manndeckung, was dem Coesfelder Spiel keinen Abbruch bescherte. Die Gäste waren ab Mitte der ersten Halbzeit sogar die spielbestimmende Mannschaft und führten meist knapp. So auch zur Pause, da Adler den 14:15-Halbzeitstand markierte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit nahm Müssen dann auch den Coesfelder Mittelmann in Manndeckung, sodass es im vier-gegen-vier weiterging. So drehten die Hausherren das Spiel, da sie im Angriff mit Felix Henrich-Held (7) und Lasse Klocker (14/3) zwei starke Abschlussspieler hatten. Vier Minuten vor Ende führten die Hausherren mit 30:28 und Coesfeld nahm seine Auszeit. Um ranzukommen, wurde offensiv gedeckt. Doch der TuS ließ sich nicht von seinem Weg abbringen. Rechtsaußen Tim Schröder sorgte mit dem 33:30 eine halbe Minute vor Schluss für den DjK-Ko.

DjK zeigt, dass sie auch dieses Jahr mithalten können

"Wir haben im ersten Abschnitt drei Gegenstöße vergeben. Als dann auch noch Nino Adler zusätzlich in Manndeckung genommen wurde, hatten wir nur noch Fabian Rotermund und Janes Kloster im Rückraum und die Zweikämpfe wurden nicht vorbereitet. Am Ende mussten wir aufmachen, um nochmal ranzukommen. In Summe bin ich zufrieden mit dem Auftakt. Wenn wir die Leistung konservieren und Fehler abstellen, dann ist durchaus was möglich", blickte Püttmann bereits auf das nächste Duell gegen EGB Bielefeld voraus.

Tore für Coesfeld: Vincent Lukas (6), Nino Adler (6/2), Janes Kloster (5), David Bischoff (4), Fabian Rotermund (4), Tim Püttmann (3), Linnert Determann (1), Max Wiechert (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (210 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (142 Klicks)

» Mehr Top-Klicker