Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Flugeinlage! Zu selten nutzten Moritz Vennemann und Münster 08 in Brockhagen ihre Chancen. Foto: Uhlig.

Den Start verpennt


Von Nils Uhlig

(27.08.23) Die Kulisse beim TuS Brockhagen kann schon verunsichern! In der pickepackevollen Sporthalle an der Kellerstraße brauchte Münster 08 zu lange, um im Spiel anzukommen. Die Hausherren gaben ihre frühe Führung nicht mehr ab und ließen sich nach dem 30:26-Erfolg im Fanblock feiern. Nullacht versucht auch mit dem 7. Feldspieler alles, ist aber nicht konsequent genug.

"Wir haben den Start verschlafen. Da wurden wir ein bisschen überlaufen und haben zu nervös agiert und uns von den offensiven Halben beeindrucken lassen", sah Kay Sparenberg wie seine Nullachter technische Fehler produzierten und schnelle Gegentore schlucken mussten. So setzte Brockhagens Rechtsaußen Luke Steinkamp nach sieben Minuten einen Gegenstoß zum 6:1 in die Maschen und zwang Sparenberg zur Auszeit.

Auch der 7. Feldspieler bringt Nullacht nicht in Schlagdistanz

Die fruchtete offensichtlich und Neuzugang Alex Kipp verkürzte nach knapp einer Viertelstunde zum 7:5, doch drehen konnten die Gäste die Partie in der Folge nicht. Denn auch Thilo Stinhans auf der anderen Seite nahm seine grüne Karte in die Hand und unterbrach so die Aufholjagd. Bis zur Pause setzte sich der TuS angeführt von Ex-Oberliga-Akteur Jonas Kalter zum 17:11-Halbzeitstand ab.

"Nach der Pause ging es für uns nur darum nicht einzubrechen", sagte Stinhans. Und seine Mannschaft agierte weiter mit sehr beweglicher Defensive. Sparenberg brachte daraufhin den 7. Feldspieler, doch auch damit agierten seine Spieler nicht konsequent genug und ließen sich zu Rückraumwürfen hinreißen, statt die Außen und Kreisläufer ins Spiel zu bringen. Brockhagens Torhüter hielten und erzielten selbst jeder einen Treffer ins leere Tor. So kamen die Gäste nie näher als auf drei Tore heran. Brockhagens bester Spieler Timo Linkert beendete jegliches Zittern mit einem Schlagwurf zum 30:26-Endstand 90 Sekunden vor Schluss.

"Der hat ja Schüsse getroffen - Wahnsinn!"

"Man muss am Tagesende sagen, wir sind den fünf Toren vom Anfang bis zum Ende hinterhergelaufen. Die technischen Fehler und am Anfang, da waren wir nicht frisch im Kopf und nicht bereit für ein Auswärtsspiel. Das ist hier aber auch was anderes als bei uns zuhause vor 50 Leuten. Der spielerische Schliff fehlte einfach. Das ist eine Standortbestimmung gegen einen guten Gegner", sagte Sparenberg.

"Wir waren selbst nicht drauf vorbereitet, dass es so gut läuft, ganz entgegen der durchwachsenen Vorbereitung. Da war heute schon vieles am Limit. Die Kulisse ist natürlich Wahnsinn und das hat gepuscht und dadurch sind wir gut reingekommen. Wir hatten im Rückraum keinen zum Wechseln, deswegen war ich froh, dass Timo Linkert so gut drauf war. Der hat ja Schüsse getroffen - Wahnsinn!", lobte Thilo Stinhans seinen Spielmacher.

Tore für Brockhagen: Jonas Kalter (9/5), Timo Linkert (7), Luke Steinkamp (4), Pascal Pelkmann (3), Benjamin Doherty (2), Caspar Brockmeyer (2), Bennet Kalz (1), Patrick Schmidt (1), Philipp Süllwold (1).
Tore für Münster: Alex Kipp (6/4), Jan-Philipp Meyer (5), Fabian Kuropka (4), Jorma Kramer (3), Tim Krönfeld (2), Julius Kockmann (2), Moritz Vennemann (2), Lasse Gehmeyr (1), Justus Blanke (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (225 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker