Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Keine Handlungsschnelligkeit

Von Nils Uhlig

(26.03.24) Ohne Chance im Kellerduell! DjK Everswinkel reiste eigentlich zur HSG Altenbeken/Buke, um endlich mal wieder ein Spiel zu gewinnen. Doch defensiv fand die DjK quasi nicht statt. Besonders auf den Halbpositionen klafften riesige Lücken, die die Hausherren nutzten. Am Ende stand ein ernüchterndes 37:29 auf der Anzeigetafel.

"Wir haben sehr gut ins Spiel gefunden. Das lag aber auch daran, dass Markus Schmidt vier, fünf hundertprozentige Chancen pariert hatte", lobte Andreas Schwartz seinen Schlussmann. Denn nur wegen Schmidts Paraden führte Everswinkel nach sieben Minuten mit 1:4 und die HSG nahm früh die erste Auszeit. Die wirkte und so war nach zehn Minuten der 4:4-Ausgleich hergestellt.

Everswinkel lässt abreißen - 3:0-Lauf vor der Pause

Bis zum 8:9 von Marvin Sand legten die Gäste trotzdem weiter vor. Doch dann übernahmen die Gastgeber, die nach 20 Minuten mit 13:11 führten. Jetzt nahm auch Andreas Schwartz sein Time-Out. Sein Team hielt auch in der Folge bis zum 16:15 von Marvin Sand stand. Nach einem 3:0-Lauf zum 19:15 kam aber erstmals keine Antwort und so ging es mit 20:16 in die Kabine.

Auch der Start in den zweiten Durchgang lief für die Eber alles andere als gut. Nach 40 Minuten nahm Schwartz deswegen beim Stand von 25:18 die nächste Auszeit. Doch näher als bis zum 30:25 nach 48 Minuten kamen die Gäste nicht mehr heran, da sie in der Deckung einfach kein Mittel fanden, um die HSG zu stoppen. So war das Spiel mit dem 34:25 gut sechs Minuten vor dem Ende entschieden.

"Da waren wir nicht landesligatauglich."

"Wir hatten ein Abwehr-Problem. Gerade auf den Halbpositionen standen wir viel zu pomadig und haben immer wieder einfache Zweikämpfe verloren. Da fehlte uns die ganze Spielzeit die Handlungsschnelligkeit. Auswärts sind 29 Tore ok. Klar haben wir auch einiges liegen gelassen. Aber der Schlüssel lag in der Defense und da waren wir nicht landesligatauglich", klagte DjK-Coach Schwartz.

Tore für Everswinkel: Christopher Kleibolt (8/3), Thorben Loick-Feidieker (7), Marvin Sand (5), Dennis Mosebach (4), Tim Homann (2), Phil Kruse (1), Jannis Stephan (1), Noel Schemann (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (162 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (141 Klicks)

» Mehr Top-Klicker