Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Erneut kurzer Prozess des TVV

Von Nils Uhlig

(26.03.24) Wenn es läuft, dann läuft's! Der TV Vreden hatte in den vergangenen Partien kaum Probleme sein Tempospiel gewinnbringend auf die Platte zu bringen. Auch beim VfL Kamen war sehr früh klar, wer das Spiel gewinnen sollte. Über eine starke Defensive kamen die Vredener immer wieder in die erste und zweite Welle und siegten so völlig souverän mit 20:33.

Schon der Start in die Partie verlief verheißungsvoll. Erst nach sechs Minuten kassierte der TVV den ersten Gegentreffer. Wegen eigener Fehler standen aber auch erst zwei eigene Tore zu Buche. Doch auch der 2:2-Ausgleich ließ die Gäste nicht vom Plan abkommen. Nach 18 Minuten hatte die Steinkamp-Sieben erst vier Gegentore kassiert und zog beim 4:10 von Jannis Röring bereits einsam ihre Kreise.

6:0-Lauf sorgt für die frühe Entscheidung

Kamen erzielte dann zwar auch selbst zwei Treffer zum 6:11. Doch das war nur der Startschuss für Vredens 6:0-Lauf zum 6:17 vom jungen Max Büll vom Siebenmeterpunkt. Nachdem der VfL dann auch endlich mal wieder traf, verpasste Büll mit seiner zweiten Marke mit dem Halbzeitpfiff den Vorsprung auf elf Tore auszubauen und so ging es mit 7:17 in die Kabine.

So war natürlich früh klar, dass der TVV-Sieg nicht in Gefahr geraten sollte. Mit vielen Wechseln gab Steinkamp deshalb erneut allen Spielern Anteile und schonte den einen oder anderen Akteur. Am Ausgang änderte das nichts, da alle sich selbstverständlich einbringen wollten und vor allem in der Defensive weiter hellwach waren. So stand am Ende ein deutliches, aber auch völlig verdientes 20:33 auf der Anzeige. Mit nun 26:14 Punkten spielt der TVV eine starke Saison.

Tore für Vreden: Oliver Abbing (9/1), Jannis Röring (7), Maximilian Wagener (4), Tom Resing (3), Alex Gehling (2), Timo Tenostendarp (2), Janne Niehuis (2), Julius Jetter (2), Lars Abbing (1), Max Büll (1/1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (211 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (142 Klicks)

» Mehr Top-Klicker