Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

40 Minuten mitgehalten


Von Nils Uhlig

(21.01.24) Darauf lässt sich aufbauen! SuS Neuenkirchen musste ohne Trainer Helming und Shooter Bütergerds bei Spitzenreiter Spenge II antreten. Der ebenfalls verletzte Alex Sperling übernahm den Bankpart. Seine Jungs hielten 40 Minuten tapfer mit. In der Folge bestrafte das Spitzenteam aber jeden SuS-Fehler eiskalt per Gegenstoß und kam zum zu deutlichen 34:25-Erfolg.

"Die Anfangsphase haben wir ein wenig verschlafen", sah Spielmacher Felix Boolke Probleme seines Teams nach der Pause in den Spielrhythmus zu kommen. Den Gastgebern gelang das schneller und so stand es nach acht Minuten 5:2 für die Hausherren.

Walden hält sein Team im Spiel

Neuenkirchen aber kämpfte sich ins Spiel und besonders der junge Moritz Walden ließ sein Potenzial ein ums andere Mal aufblitzen. So brachte er seine Mannschaft nach 20 Minuten zum 9:7-Anschluss. Drei Minuten vor der Pause verkürzte der Halblinke sogar zum 13:12 und Jannik Miethe sorgte mit seinem einzigen Feldtor dafür, dass es zur Halbzeit beim knappen 14:13-Rückstand blieb.

Auch nach der Pause hielten die Gäste zunächst super mit. Walden netzte nach 38 Minuten sogar zur 17:18-Führung. Dann aber produzierten die Gäste einige leichtfertige technische Fehler und darauf lauert die junge TuS-Reserve nur. Mit vielen Gegenstößen setzten sie sich am Ende doch noch deutlich ab. Neuenkirchen muss seine Punkte für den Klassenerhalt woanders einsammeln.

Härtere Deckung und mehr Tempo sind die Lösungsansätze

"Wir hatten uns vorgenommen kämpferisch gegen die Spielstärke von Spenge vorzugehen. Moritz Walden hat es in Abwesenheit von Marcel Bütergerds sehr gut gemacht. Ab der 40. Minute kommen dann zu viele technische Fehler ins Spiel die Spenge in Gegenstöße ummünzt. Um die Klasse zu halten müssen wir härter verteidigen und unser Tempospiel wieder deutlich forcieren", lieferte Spielmacher Boolke direkt Lösungsansätze.

Tore für Neuenkirchen: Moritz Walden (7), Matze Boese (7), Jannik Miethe (4/3), Thomas Niehage (2), Kevin Achterkamp (2), David Beermann (1), Fabian Engbers (1), Martin Tebbe (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (224 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker