Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Der Angriff war nicht das Problem für Cilian Krenz und Münster 08. Foto: Greshake.

Es fehlen Kleinigkeiten


Von Nils Uhlig

(21.01.24) Doppelsieg verpasst! Nach dem Erfolg am Donnerstag hätte Münster 08 direkt mit einem Sieg gegen EGB Bielefeld nachlegen können. Doch deren Siege haben einen Namen. Trainer Albert Kreismann übernahm erneut das Kommando und führte sein Team zum knappen 28:29-Sieg. Bei Nullacht fehlte der defensive Zugriff. Zudem hätten es für Kay Sparenberg ein oder zwei Fehler weniger sein dürfen.

Es war eine sehr ausgeglichene Partie. Leider haben wir Ende der ersten Halbzeit etwas abreißen lassen müssen", haderte der 08-Coach dann auch mit der Fehlerquote im Aufbau. Bis dahin hielt seine Mannschaft die Partie gegen den Tabellennachbarn völlig offen. So netzte Marius Müller nach sieben Minuten zur 5:4-Führung für die Münsteraner.

3 gegen 3 und der Rest spielt mit

Bei den Gästen schaltete sich in der Folge der Erfolgsgarant ein. Trainer Albert Kreismann spielte zuvor vier Mal auf der Platte mit, vier Mal sprang ein Bielefelder Sieg heraus. "Es war dann quasi ein 3 gegen 3 und der Rest spielt mit", erkannte Sparenberg bei EGB die Achse Kreismann, Clausing und Fillies als entscheidend und bei seinem Team Krenz, Meyer und den immer stärker werdenden Carlos Nieweler. Der netzte auch zum 13:13, ehe Kreismann einmal selber traf und einmal seinen Kreisläufer zum 13:15-Pausenstand bediente.

Nach dem Wechsel kam Nullacht zunächst zum 18:18-Ausgleich, doch dann kamen im Angriff wieder zu viele Fehler hinzu und hinten wurden die Kreise von Kreismann nicht eingeengt. So setzte sich der Gast zum 21:25 ab. Münster reagierte zehn Minuten vor Ende mit dem siebten Feldspieler. Die Taktik ging voll auf und Jan-Philipp Meyer erzielte gut zwei Minuten vor dem Ende den 27:27-Ausgleich. Dann aber fand Kreismann erneut Kreisläufer Fillies zum 27:28 und die schnelle Mitte der Nullachter fing Jonas Doerfel ab und vollendete zur 27:29-Entscheidung zehn Sekunden vor dem Ende.

7. Feldspieler klappt gut

"Kreismann war der entscheidende Spieler und der Dreh- und Angelpunkt bei EGB. Vielleicht hätten wir ihn in Manndeckung nehmen sollen. Den 7. Feldspieler haben wir stark gespielt und Ruben Süß hat dann auch gut gehalten. Mit zwei Fehlern weniger, oder einmal aufmerksameren Deckung wäre auch ein Unentschieden oder sogar der Sieg drin gewesen", haderte Sparenberg mit der knappen Niederlage.

Tore für Münster: Carlos Nieweler (9), Jan-Philipp Meyer (5), Cilian Krenz (4), Lasse Gehmeyr (3), Thorben Roßfeldt (2), Jorma Kramer (2), Marius Müller (2/1), Simon Szymanski (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (236 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (209 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker