Suchbegriff:
  • Münsterlandklasse
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandklasse

Erst top, dann flop

Von Dominik Sowada

(07.02.23) Das erste Aufeinandertreffen zwischen der SGH Steinfurt und der HSG Gremmendorf/Angelmodde in dieser Saison war zugleich auch das Rückspiel. Das Hinspiel hatte die HSG aufgrund von personellem Mangel absagen müssen und gab die Punkte am grünen Tisch an den Liga-Primus auf Steinfurt. Auch das "Rückspiel" gewann die SGH Steinfurt, dieses Mal aber auf der Platte. Mit 30:21 (14:11) gewann der Tabellenführer gegen die Kempken-Sieben für die der Blich nun nach unten geht.

"Wir spielen echt eine gute erste Hälfte. Kassieren dann aber kurz vor dem Seitenwechsel eine Zwei-Minuten-Strafe und verlieren dann die Partie aus den Händen", war der Gäste-Trainer eigentlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Bis zur besagten Zwei-Minuten-Strafe für Sebastian Strothoff agierte die HSG auf Augenhöhe und war auf 12:11 dran am Spitzenreiter. Doch in Überzahl war die SGH noch zweimal erfolgreich und ging mit einer 14:11-Führung in die Kabine. 

Steinfurt rennt davon

"Davon haben wir uns nicht erholt. Wir haben in der zweiten Hälfte völlig den Faden verloren und hatten unheimliche Probleme mit dem Tempo der SGH. Die machen schon ordentlich Tempo", beschrieb Kempken die Niederlage. Beim Stand von 22:15 (44.) legte der Gäste-Coach noch einmal die grüne Karte, doch Steinfurt rannte der HSG nun davon. Über 25:16 (48.) war es Gremmendorfs Jeremy Hamdorf mit dem 30:21-Treffer, der eine noch deutlichere Niederlage verhinderte. 

"Steinfurt gewinnt verdient und war auch die bessere Mannschaft. Gegen so eine Mannschaft zu bestehen ist mit unseren aktuellen Mitteln schwierig. Dann verletzt sich Noah Schubert etwas schwerer. Das macht es nicht leichter. Gute Besserung auch an der Stelle nochmal." Dem schließen wir uns an!

Tore für Steinfurt: Amine, A. (6/2), Roell (5), Vinhage (4), Hermes, Schnabel (beide 3), Krass, Amine, R., Linnenbaum, Cordes (alle 2), Lange (1)

Tore für Gremmendorf: Hamdorf (5/4), Poppe (4), Strothoff, Kersting (beide 3), Kofoth (2), Schniedenharn, Everding, Klaever, Kempken (alle 1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (314 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (236 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (218 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker