Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Ohne Trainer verzettelt


Von Nils Uhlig

(17.01.23) Manch einer meint ja, dass Trainer gar nicht so wichtig sind beim Handball. Bei Friesen Telgte wurde man auf bittere Weise eines besseren belehrt. Ohne den erkrankten Sebastian Seitz fehlte die klare Linie und so gab es für das Topteam eine ärgerliche Niederlage gegen Kattenvenne/Lengerich. Die freuen sich über zwei Bonuspunkte.

"Ich habe ehrlich gesagt gar nicht mit soviel Abwehrarbeit gerechnet. Eher mit zehn Toren mehr auf beiden Seiten", dachte HSG-Coach Gerrit Haverkamp, dass beide Teams auf ihre bekannte Offensivkraft setzen und es so ein Scheibenschießen gibt. Telgte startete stark und zeigte gleich, dass sie nichts anbrennen lassen wollen. Nach achteinhalb Minuten traf Steffen Hotte per Siebenmeter zur 1:5-Führung der Gäste.

Krimphoff hat das letzte Wort

Kattenvenne/Lengerich ließ sich aber nicht beirren und spielte seinen Stiefel sauber runter. Nach knapp 25 Minuten war dann auch der 10:10-Ausgleich geschafft und Timo Fahrenhorst erzielte sogar die 11:10-Führung der Gastgeber. Doch die Friesen retteten wenigstens noch ein 13:13-Unentschieden in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff legte Telgte wieder vor, einzig absetzen konnten sie sich nicht. Bis zum 21:22 von Lukas Börger waren die Gäste in Front, dann drehte die HSG abermals die Partie. Nach dem 26:24 von Nils Alke sieben Minuten vor Schluss, nahm Telgte seine Auszeit. Die wirkte und Silas Langenberg glich eine Minute vor Ende zum 28:28 aus und zog eine Zeitstrafe gegen Leonard Krumme. Doch auch in Unterzahl traf Ole Krimphoff zum 29:28. Telgte war dann zu hektisch, verlor den Ball und Krimphoff durfte mit dem Schlusspfiff nocheinmal jubeln.

Mit der Brechstange gehts eben nicht

"Ich habe das Spiel per Video verfolgt. Wir haben am Anfang gut gedeckt. Im Laufe des Spiels gab es aber einige Abspracheprobleme und vorne haben wir und aus schwierigen Situationen Würfe genommen und es mit der Brechstange versucht und so hatte Kattenvenne das glücklichere Ende für sich", sagte Telgtes Sebastian Seitz.

"Das sind die berühmten Bonuspunkte", freute sich Gerrit Haverkamp. "Eigentlich war es ein typisches Unentschieden-Spiel mit dem glücklichen Ende für uns. Tim Kipp hat im Tor eine starke Partie gezeigt und am Ende auch den entscheidenden Pass zum Gegenstoßtor gegeben. Nächste Woche gehts gegen Preußen weiter. Warum nicht den nächsten Favoriten ärgern", fühlt sich der HSG-Coach in der Außenseiterrolle pudelwohl.

Tore für Kattenvenne/Lengerich: Ole Krimphoff (5), Florenz Krumme (5), Leonard Krumme (4), Timo Fahrenhorst (4), Max Gamradt (4/3), Nils Alke (3), Lukas Ahlert (2), Henrich Wieneke (1), Peer Krimphoff (1), Raphael Krause (1).
Tore für Telgte: Steffen Hotte (6/5), Lars Enzner (5), Silas Langenberg (4), Dennis Duwe (4), Lukas Börger (3), Drilon Jashari (3), Ole Wichmann (1), Johannes Große-Schute (1), Lukas Nahrup (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (319 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (221 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (198 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (187 Klicks)

» Mehr Top-Klicker