Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Kattenvennerich siegt weiter


Von Nils Uhlig

(09.05.23) Dreimal hatten sie Spieler eingesetzt, die nicht spielberechtigt waren und bekamen so sechs Punkte abgezogen. Der anvisierte Platz 5 ist somit nicht mehr erreichbar. Davon lässt sich die HSG Kattenvenne/Lengerich aber nicht aus dem Tritt bringen und gewann auch das schwierige Auswärtsspiel bei der HSG Ascheberg/Drensteinfurt mit 24:26.

Die Gäste starteten gleich mit einem 0:2 durch Timo Fahrenhorst und Florenz Krumme ins Spiel. Doch Aschebergs Max Frye egalisierte schnell zum 2:2. Danach ging es hin und her, ehe sich Kattenvenne nach gut elf Minuten erstmals wieder auf zwei Tore absetzte. Nach 16 Minuten gelang Johannes Nöcker aber der 8:8-Ausgleich.

Erst 6:0-, dann 5:1-Lauf

Es ging auch in der Folge eng zu und nachdem Elias Schulte für die Hausherren zum 10:10 ausglich, nahmen die Kattenvennericher ihre Auszeit. Die ging aber nach hinten los und Ascheberg setzte sich durch Frye auf 14:12 ab. Florenz Krumme schaffte wenigstens noch den 14:13-Anschlusstreffer vor dem Pausenpfiff.

Nach der Halbzeit erzielten die Gastgeber das 15:13, doch zog an und per 6:0-Lauf zum 15:19 von Krumme vorbei. Ascheberg gab sich aber nicht geschlagen und verkürzte nach 45 Minuten durch Nöcker auf 20:21. Ein erneuter 5:1-Lauf der Gäste war dann aber zu viel. Mit dem 21:26 von Henrich Wieneke war das Spiel entschieden, auch wenn Ascheberg das Ergebnis noch etwas freundlicher gestaltete.

Tore für Ascheberg: Max Frye (8), Thorsten Zartner (8/4), Johannes Nöcker (4), Elias Schulte (2), Simon Nöcker (1), Pius Risthaus (1).
Tore für Kattenvenne: Florenz Krumme (8), Timo Fahrenhorst (6/2), Henrich Wieneke (5), Max Gamradt (3/1), Lukas Ahlert (2), Lukas Oeljeklaus (1), Raphael Krause (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (248 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (188 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker