Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Preußen mit Bonussieg


Von Nils Uhlig

(09.05.23) Im Abstiegskampf ist jeder Sieg wichtig. Besonders gut schmecken aber die, mit denen man nicht unbedingt rechnet. Die HSG Preußen/Borussia bezwang Topteam ASV Senden II mit 30:25. Besonders Nick Strothmann ist kaum zu halten. Jan Wegeng vernagelt seinen Kasten.

"Wir kommen eigentlich gut in die Partie, liegen aber schnell hinten, weil wir nicht selbstbewusst genug aufgetreten", sah HSG-Coach Sowada, wie sein Team einem 0:3-Rückstand hinterherlaufen musste. Nach neun Minuten traf Paul Bickhoff sogar zum 2:6 und es schien den erwarteten Favoritensieg zu geben.

Doch urplötzlich fanden die Hausherren ins Spiel und legten einen 5:0-Lauf zum 7:6 von Felix Müller hin. Jetzt war das Selbstvertrauen da und besonders Nick Strothmann war kaum zu halten und netzte nach 24 Minuten per Doppelpack zum 15:9. Erst in den Schlussminuten der ersten Halbzeit fing sich die Verbandsliga-Reserve der Sendener und Tobias-Paul Liebrand verkürzte zum 17:13-Pausenstand.

Wegeng hält, Strothmann trifft in doppelter Unterzahl

Im zweiten Durchgang waren die Hausherren bis zum 26:19 von Waldemar Lau dominant, dann fand Senden Anschluss zum 26:22 und öffnete in den letzten Minuten die Abwehr zur Manndeckung, um das Spiel komplett zu drehen. Nach dem 27:24 von Gero Liemann sahen die Hausherren dann zwei Zeitstrafen und so standen nur noch vier Preußen auf dem Feld und das Spiel drohte zu entgleiten. Doch hinten hielt Wegeng und vorne traf Strothmann zum 28:24, die Entscheidung.

"Das war ein immens wichtiges Spiel. Wir haben geackert und uns auch von Sendens Manndeckung nicht einkriegen lassen und weiter Zug zum Tor gehabt. Wir haben und relativ defensiv gestellt und uns auf unser Blockspiel verlassen, was gut funktioniert hat. Es war ein hartes Spiel aber auf beiden Seiten ausgeglichen. Mit Jan hatten wir hinten einen überragenden Schnapper", lobte Dominik Sowada seinen Schlussmann Wegeng.

Tore für Preußen: Nick Strothmann (9), Tilman Höhn (8), Felix Müller (5), Waldemar Lau (4/2), Lukas Günnigmann (1), Fynn Buyna (1), Christoph Dahlhaus (1).
Tore für Senden: Per Grünert (7), Paul Willing (5), Gero Liemann (3), Tobias-Paul Liebrand (3), Lennart Bontrup (2), Leo-Johan Franken (2), Jan Speckmann (1), Paul Bickhoff (1), Fabio Camminadi (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (322 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker