Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Lukas Nahrup langte acht Mal zu und schaute am Ende ganz genau hin. Foto: Teipel.

Kuschmann mit dem Schlusspfiff


Von Nils Uhlig

(14.05.23) Völlig ausgeglichen begegneten sich Sparta Münster und Friesen Telgte. Am Ende war es eine Undiszipliniertheit, die zur Entscheidung beitrug. Beide Trainer waren insgesamt mit ihren Teams zufrieden, auch wenn nur Sebastian Seitz mit seiner Mannschaft einen 24:25-Auswärterfolg bejubeln durfte. Nahrups Auge und Kuschmanns Vollstrecker-Qualitäten bringen den Sieg.

"Leistungsträger wie Lars Enzner, Johannes Große-Schute, Steffen Hotte, Marcel Sommer, Drilon Jashari, Jan Deppe waren nicht dabei", zählte Telgtes Coach Seitz auf, auf wen er in Münster verzichtete. Dennoch entwickelte sich gegen Sparta ein komplett ausgeglichenes Spiel. So traf Felix Stenger nach zwölfeinhalb Minuten auch zum 5:5-Ausgleich.

Beide Teams können sich nicht wirklich absetzen

Nach 14 Minuten setzten sich die Friesen erstmals auf zwei Tore ab. Max Kuschmann erzielte das 5:7. Doch beim 8:8 von Friederich Grütters nach 18 Minuten war alles wieder offen. Bis zur Pause setzte sich keines der Teams mehr ab und so ging es mit dem 12:13 von Silas Langenberg in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff setzte sich Telgte erneut knapp ab. Jannis Fauteck traf nach 34 Minuten zum 12:15 für die Gäste. Doch Sparta ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und hatte durch Felix Junker nach 40 Minuten den 18:18-Ausgleich geschafft. Zwei Minuten später traf Joshua Grumbach sogar zur 20:18-Führung der Hausherren.

Zeitstrafe bringt Telgte den Sieg

Das Zwei-Tore-Plus hatte auch beim 23:21 von Felix Stenger gut fünf Minuten vor Schluss bestand. Dann aber glich Lukas Nahrup per Doppelpack aus und Stenger kassierte eine Zeitstrafe. Als Fauteck zum 23:24 netzte und Liam Brown wegen Meckerns runtermusste, wurde es schwer für die Spartaner, doch Alex Barth traf in Unterzahl vom Siebenmeterpunkt. Mit noch 20 Sekunden auf der Uhr nahm Telgte seine Auszeit, besprach den letzten Angriff und Nahrup fand Kuschmann, der zwei Sekunden vor der Schlusssirene zum Sieg traf.

"Die Jungs haben super in der Abwehr gespielt und richtig gut dagegen gehalten und den wurfgewaltigen Rückraum gut im Griff gehabt. Wir hätten uns einen Punkt verdient gehabt. Leider sind wir am Ende durch eine Undiszipliniertheit in Unterzahl. Telgte hat das dann gut gemacht in Überzahl. Insgesamt bin ich aber zufrieden", sagte Sparta-Trainer Alex Kramm.

"Ich bin mit unserer Leistung sehr zufrieden, weil wir vielen Leuten und A-Jugendlichen Einsatzzeiten gegeben haben. Dementsprechend war das sehr gut. Den kleinen Hänger hatte ich einkalkuliert. In der Schlussphase haben es die Jungs gut gemacht und Lukas Nahrup hat die richtige Entscheidung getroffen und Max hat das Ding dann souverän versenkt", freute sich Sebastian Seitz über den Sieg.

Tore für Sparta: Felix Stenger (7), Jonathan Kuper (4), Finn Dresler (3), Friederich Grütters (2), Liam Brown (2), Simon Davids (2), Alex Barth (2/1), Joshua Grumbach (1), Felix Junker (1).
Tore für Telgte: Lukas Nahrup (8), Jannis Fauteck (5), Max Kuschmann (3), Silas Langenberg (3/2), Lasse Tilbeck (2), Erik Altepost (2), Till Kerstiens (1), Michel Grundmann (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (316 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (238 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (220 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (196 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker