Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Telgte tanzt alleine


Von Nils Uhlig

(21.05.23) Der Groschen war schnell gefallen! Die HSG Kattenvenne/Lengerich II war nach der langen Saison im letzten Spiel nicht mehr in der Lage sein Potenzial abzurufen. Telgte hingegen fand nochmal einen schönen Abschluss der Saison und gewann deutlich mit 28:15. Die Abwehr und beide Torhüter der Hausherren überzeugen. Nun warten die Telgter auf das Ergebnis der Verbandsliga-Relegation.

Nur bis zum 1:2 von Florenz Krumme nach knapp zwei Minuten waren die Gäste wirklich in der Lage die Telgter zu ärgern. Doch schnell stellte sich heraus, dass sie an diesem Tag kein ernstzunehmender Kontrahent sein würden. Mit dem 6:2 von Dean Wessel setzten sich die Hausherren erstmals deutlicher ab.

Telgte lässt kaum Gegentreffer zu

Als Lukas Nahrup nach 26 Minuten zum 13:5 traf, war eigentlich bereits klar, dass die Kattenvenenricher nicht mehr zurückkommen würden. Bis zum 14:7-Halbzeitstand wurde das Ergebnis wenigstens noch einigermaßen im Rahmen gehalten, auch wenn Telgte ebenfalls zahlreiche Chancen liegen ließ.

Mit dem 15:9 von Tobias Volk kurz nach der Pause keimte noch einmal kurze Hoffnung auf. Doch spätestens nach dem folgenden 5:0-Lauf der Friesen war der Drops nach 42 Minuten gelutscht. Bis zum 28:13 spielte nur noch der Gastgeber, ehe die HSG noch zwei Tore auf ihr Konto packen durfte.

Reicht Platz 3 zum Aufstieg?

"Telgte hat alleine getanzt. Wir sind zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gekommen. Hinten hatten wir keinen Zugriff und vorne haben wir alles verworfen, was man verwerfen kann. Wir können froh sein, dass auch Telgte nicht sein volles Potenzial ausgeschöpft hat. Wir gingen nach der langen Saison aber auch auf dem Zahnfleisch und sind froh über die Pause", verabschiedete sich HSG-Coach Gerrit Haverkamp in die Sommerpause.

"Wir haben eine ordentliche Deckung gestellt und zwei richtig starke Torhüter hintendran gehabt. Vorne hätten wir noch ein paar Tore mehr werfen können. Bei der Deutlichkeit ist das aber nicht ins Gewicht gefallen. Es war nochmal eine gute Mannschaftsleistung. Alle wurden eingesetzt und wirklich ein versöhnlicher Abschluss. Wir harren nun der Dinge die weiter passieren", blickt Sebastian Seitz mit einem Auge auf die erste Mannschaft der SGH Ibbenbüren, denn wenn diese den Abstieg in der Relegation nicht verhindert, steigt Telgte in die Landesliga auf.

Tore für Telgte: Silas Langenberg (6/3), Lukas Nahrup (4), Dean Wessel (4), Kristijan Kostovski (3), Steffen Hotte (2), Lasse Tilbeck (2), Max Kuschmann (2), Marcel Sommer (2/1), Lars Enzner (1), Ole Wichmann (1), Johannes Große-Schute (1).
Tore für Kattenvenne: Leonard Krumme (3), Tobias Volk (2), Manuel Flechner (2), Max Gamradt (2), Raphael Krause (2), Timo Fahrenhorst (2/1), Florenz Krumme (1), Lukas Oeljeklaus (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (319 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (221 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (197 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (187 Klicks)

» Mehr Top-Klicker