Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Daniel Markmeyer gab Moritz König ein letztes Mal Anweisungen und der markierte neun Treffer. Foto: Uhlig.

Endlich auswärts erfolgreich


Von Nils Uhlig

(21.05.23) Jetzt heißt es hoffen! Erst am letzten Spieltag zeigten die Handballfreunde aus Reckenfeld, dass sie auch in fremder Halle Handball spielen können. Durch den 23:35-Erfolg gegen ersatzgeschwächte Havixbecker sicherte sich die HF-Sieben den sechstletzten Rang. Ob der zum Klassenerhalt reicht, zeigt sich erst nach der Landesliga-Abstiegsrunde. 

"Wir sind mit der Prämisse reingegangen, dass wir nur unseren Job erledigen können und dann gucken müssen, wie die anderen spielen", wusste Daniel Markmeyer, dass es seine Handballfreunde nicht mehr selbst in der Hand hatten den direkten Klassenerhalt zu schaffen. Zu Gute kam ihnen bei den Habichten, dass diese ersatzgeschwächt antraten und sogar Coach Florian Schulte erneut in der Abwehr aushelfen musste.

Habichte 43 Minuten im Spiel, dann brechen alle Dämme

Bis zum 7:8 von Mario Lepke blieben die Hausherren im Spiel. Havixbeck, die bereits als Absteiger feststanden, wollten sich ordentlich von den eigenen Fans verabschieden. Doch mit dem Reckenfelder Torwartwechsel auf Nico Quadflieg setzten sich die Gäste schnell zum 8:13 von Marcel Peters ab. Bis zur Pause lag Reckenfeld sogar mit 13:20 in Front.

Nach der Pause blieben die Habichte bis zum 21:25 von Julian Steens nach 43 Minuten im Spiel, dann aber zogen die Gäste wieder an. Als dann beim 23:30 auch noch Schulte auf die Tribüne musste, fanden die Hausherren offensiv gar nicht mehr statt und mussten am Ende in eine 23:35-Niederlage einwilligen.

Reckenfeld hofft auf Coesfeld

"Leider kam es zu spät, dass wir auch auswärts Handball spielen können. Wir haben gesagt, wir laufen die kaputt. Wir sind  etwas langsam gestartet. Mit dem frühen Torwartwechsel kamen wir schnell auf sechs Tore weg. Wir haben endlich kompromisslos abgeschlossen. Wir wollten mit einem guten Gefühl aus der Saison rausgehen. Das hat geklappt. Jetzt schauen wir was Coesfeld macht und sehen uns hoffentlich nächstes Jahr wieder in der Münsterlandliga", hofft Markmeyer, dass die DjK die Landesliga in der Relegation hält und damit auch Reckenfeld den Klassenerhalt schafft.

Tore für Havixbeck: Maik Wiedemann (7), Julian Steens (6), Mario Lepke (3), Bastian Rinklake (3), Lovis Stumpe (3/1), Sebastian van Ledden (1).
Tore für Reckenfeld: Moritz König (9/3), Maik Ruck (8), Marcel Peters (5/1), Mattis Dömer (4), Thorben Bensmann (3), Nick Stromberger (3), Tim Wienkamp (2), Marc Beering (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (308 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (230 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (209 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (183 Klicks)

» Mehr Top-Klicker