Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Max Nagel (M.) und seine Oedinger fuhren einen souveränen Sieg ein.

Eine Eperaner Katastrophe


Von Malte Greshake

(13.09.21) "Ja, was soll ich sagen? Katastrophe!" Thomas Kottig ist ein Mann klarer Worte. Die 1:6 (0:3)-Niederlage seiner Eperaner gegen den FC Oeding wollte der Trainer nicht anders beschreiben. "Wir waren teilweise viel zu ängstlich und ich hatte das Gefühl, dass einige Spieler von mir gar kein Bock hatten, Fußball zu spielen", fügte Kottig noch hinzu. Nicht die besten Vorrausetzungen also, um in Oeding etwas zu holen.

Und dabei waren die Gäste sogar noch absolut vielversprechend in die Partie gestartet: Bereits nach wenige Minuten ballerte Robert Hinkelmann das Leder an des Gegners Querbalken (5.). Ein Startschuss für die große Eperaner Offensive? Mitnichten. "Danach haben die Oedinger ihr Spiel aufgezogen, hatten mehr Ballbesitz und waren auch spielerisch stärker", sagte Kottig. Insbesondere Tobias Bröring drehte jetzt auf, wurde zweimal von seinen Mitspielern gefunden und schnürte einen Doppelpack (19./34). Guido Vierhaus rundete die gute Oedinger Halbzeit mit seinem Tor aus 24 Metern schließlich ab (44.).

Kottigs Halbzeitansprache fruchtete nur kurz

"Wir hatten einfach mehr vom Spiel und waren, ganz ehrlich gesagt, auch die bessere Mannschaft", meinte Oedings Coach Jeroen van der Veen. "Wir haben gut gegen den Ball gespielt und ihnen keinen Raum gegeben." Nur kurz nach der Pause nutzten die Gäste eine Drangphase: Ben van Almsick schüttelte einen 25-Meter-Strahl zum Anschlusstreffer aus seinem Schuh (53.). Allerdings fruchtete Kottigs Halbzeitansprache nur kurz, denn wenig später machte Vierhaus dann mit dem 4:1 den Sack an diesen Tag zu (65.). Pascal Haddick verwandelte im Anschluss noch einen Handelfmeter (69.), den Niklas Bruns verursacht hatte, und Böring machte schließlich seinen Dreierpack voll (83.).

"Im zweiten Durchgang waren wir dann insgesamt mutiger, aber Oeding war dann irgendwann einfach abgezockter", fasst es Kottig am Ende zusammen. "Und dann verlierst du auch mal 1:6." Schließlich war es dem Trainer nur noch ein Anliegen, auch mal den Unparteiischen Eugen Scholle zu loben. "Das war eine richtig gute Schirileistung und er hat entspannt gepfiffen", so Kottig. Und dafür muss ja auch mal Zeit sein.

FC Oeding - FC Epe II      6:1 (3:0)
1:0 Bröring (19.), 2:0 Bröring (34.),
3:0 Vierhaus (44.), 3:1 van Almsick (53.),
4:1 Vierhaus (65.), 5:1 Haddick (69./HE),
6:1 Bröring (83.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (113 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (62 Klicks)

» Mehr Top-Klicker