Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Ein intensiver Arbeitstag


Von Malte Greshake

(13.09.21) "Viel Abnutzung, viel Kampf - aber nicht viel spielerische Linie." So beschrieb Dirk Bültbrun das Nachbarschaftsduell zwischen GW Lünten und den SF Ammeloe. "Es war ein typisches Derby, bei dem es nicht viele Torchancen gab", so der Coach weiter. "Fußballerisch war es aber eben nicht schön anzuschauen." Mit 0:0 (0:0) endete die Geschichte letztendlich. Eine Punkteteilung, mit der beide Mannschaften am Ende Leben konnten.

"Nach der Niederlage gegen Schöppingen am letzten Spieltag hatten wir eine richtig gute Trainingswoche hinter uns", erklärte Ammeloes Spieletrainer André Stroetmann. "Da haben wir mit den Jungs auch erstmal geklärt, wo wir in dieser Saison hinwollen. Im Spiel haben wir dann auch eine gute Ordnung und Einstellung gezeigt." Nur spielerisch würde es laut des Trainers immer noch Luft nach oben geben. Für seine Truppe hatte Lars Hülscher wohl die beste Chance per Kopfball vor der Pause gehabt (30.). Rene Wegeners Schuss wurde dann auf der anderen Seite auf der Linie geblockt (41.). Und das per Hand? Die Trainer beider Seiten waren sich wohl dabei wohl ziemlich einig. Schiedsrichter Celal Gürbüz entschied jedoch auf Weiterspielen. Wir von der Redaktion waren selbst aber nicht vor Ort, weswegen wir dazu kein Urteil abgeben wollen.

Die Basis ist wieder da

Auch nach dem Seitenwechsel ging es dann griffig weiter. "Wir hatten fünf Stammspieler nicht zur Verfügung, aber haben trotzdem intensiv gearbeitet", fügte Bültbrun noch hinzu. "Auch wenn Ammeloe vielleicht etwas aktiver war, haben wir es uns den Punkt verdient." Ein Schuss von Martin Kotz hatten die Gäste schließlich alle hinter der Linie gesehen (74.), doch auch da hielt der Unparteiische an diesem Tag dagegen. Vielleicht war es am Ende aber ausgleichende Gerechtigkeit, wer weiß das schon?

Jedenfalls stimmt Stroetmann am Ende positiv, dass seine Jungs alle Basiseigenschaften des Fußballspielens wieder auf die Platte gebracht hatte. "Nur müssen wir es noch lernen, tiefstehende Gegner zu bespielen", meinte er. "Trotzdem muss man an dieser Stelle auch einmal unserer Viererkette loben. Die Jungs haben gut zugehört in dieser Woche."

GW Lünten - SF Ammeloe      0:0 (0:0)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker