Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Gronaus Serie reißt 


Von Malte Greshake

(18.10.21) Tja, wenn da nicht dieser verkorkste Saisonstart gewesen wäre, würde der SC Südlohn wahrscheinlich noch besser da stehen. So ähnlich formulierte es nämlich Daniel Meyer nach dem 3:0 (0:0)-Sieg gegen Fortuna Gronau am gestrigen Sonntag. Damit war es für seine Truppe nämlich schon der vierte Dreier in Serie. Für die Fortuna hingegen riss die vergangene Siegesserie dann doch ziemlich abrupt.

"Wir haben gespielt, wie das Ergebnis aussieht", bracht es auch Carsten Minich klipp und klar auf den Punkt. Ja, in der ersten Hälfte war die Geschichte noch ziemlich ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Aber nachdem beide Teams ohne Tore in die Pause gegangen waren, stapften die Südlohner mit wesentlich mehr Tatendrang aus den Katakomben: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltete Alexander Krüchting blitzschnell um, schickt Nils Sterken auf die Reise, der sehenswert per Lupfer vollendete (54.).

Gronau nun ohne Entlastung

"Nach dem frühen Tor waren wir viel besser drin", beobachtete Sterken nun, wie sein Team nun mit viel mehr Sicherheit agierte. Gronau schaffte es nun gar nicht mehr, sich entsprechend zu entlasten und machte gefühlt immer einen Schritt weniger als die Hausherren: Eine Flanke von Marco Föcking beförderte Krüchting schließlich per Dropkick in des Gegners Maschen (63.). "Nach dem zweiten Tor war das Spiel dann durch", fasste es Meyer hinterher zusammen. "Am Ende war es auch in der Höhe ein verdienter Sieg." Ein Schlüssel zum Erfolg war es eben auch auf Südlohner Seite gewesen, dass Meyer und seine Jungs es schafften, Gronaus Torgarant Marcel Bösel so weit es ging, aus dem Spiel zu nehmen.

Und Marco Doods setzte in der Schlussphase dann noch einmal einen für die Hausherren drauf und erzielte den 3:0-Endstand per Kopf (70.). "Man muss einfach sagen, dass uns die Pause nicht gut getan hat", meinte Minich zum Schluss. "Wir waren nicht mehr konzentriert, haben viel weniger getan und waren nicht nur im läuferischen Bereich unterlegen, sondern auch im Kopfballspiel."

SC Südlohn - Fortuna Gronau     3:0 (0:0)
1:0 Sterken (54.), 2:0 A. Krüchting (63.),
3:0 Doods (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (118 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (62 Klicks)

» Mehr Top-Klicker