Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Jereon van der Veen und sein FC Oeding machen gerade eine Schwächephase durch.

"Das tat richtig gut"


Von Malte Greshake

(16.10.21) Da hat die lange Durststrecke von SuS Stadtlohn II schließlich auch ein Ende genommen. Seit dem ersten Spieltag hatte die Truppe von Martin Arends schließlich nicht mehr gewinnen können. Und nun klappte es beim vorgezogenen Meisterschaftsspiel am Freitagabend ausgerechnet mit einem 3:1 (0:1)-Sieg gegen den FC Oeding. Was sich allerdings zu Spielbeginn noch gar nicht abgezeichnet hatte...

Die Hausherren starteten nämlich ziemlich nervös in die Partie. Viele hektische Aktionen waren dabei - Arends Truppe machte sich einfach selbst das Leben schwer. Symptomatisch war es dann bestimmt auch, dass Fabian Holtkamp einen Oedinger im eigenen Sechzehner nur per Foul stoppen konnte: Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte Pascal Haddick sicher (9.). "Das war schon ein Nackenschlag", meinte Arends hinterher. "Aber das hat uns trotzdem nicht aus dem Konzept gebracht, was zeigt, dass wir trotzdem momentan gut drauf sind."

Noch ein Auffahrunfall im Sechzehner

Christian Grewe mit einem Schuss aus 16 Metern (12.) und auch Niclas Dormayer (25.) hätten gut und gerne vor der Pause schon den Ausgleich erzielen können. Die Gastgeber holten das nach dem Seitenwechsel dann aber auch recht zügig nach. Dieses Mal gab's im Oeding Sechzehner einen Auffahrunfall: Dormayer wurde von den Beinen geholt und trat dann auch aus elf Metern höchstpersönlich an - 1:1 (47.). "Da haben wir dann unnötigerweise die Kontrolle verloren", haderte Oedings Coach Jeroen van der Veen. 

Denn auch im Anschluss stellten sich die Gäste alles andere als clever an: Durch einem unnötigen Ballverlust im Spielaufbau kam Stadtlohns Zweite in den Genuss des Balls und Christian Grewe drehte die Partie (56.). Und auch der nächste SuS-Treffer resultierte aus einem individuellen Fehler des FC Oeding: Schnapper Dennis Mechlinski spielte seinem Gegenspieler Finn Heisters die Murmel quasi in den Fuß und der Stadtlohner machte mit dem 3:1 an diesem Abend alles klar (68.).

"Im Moment schlagen wir uns leider immer selbst", war am Ende das nicht überraschende Fazit von van der Veen. Und Arends freute sich, dass sich seine Jungs endlich mal wieder belohnten: "Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg schon in Ordnung. In der letzten Zeit lief immer viel gegen uns und uns fehlte ein bisschen das Spielglück. Dieser Sieg war jetzt hart erarbeitet und tat richtig gut." 

SuS Stadtlohn II - FC Oeding     3:1 (0:1)
0:1 Haddick (9./FE), 1:1 Dormayer (47./FE),
2:1 Grewe (56.), 3:1 Heisters (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (86 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (60 Klicks)

» Mehr Top-Klicker