Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Gronau bekommt keine Sicherheit rein


Von Malte Greshake

(07.11.22) "Gut angefangen, aber stark nachgelassen." Ja, die Worte von Carsten Minich passen derzeit perfekt zur Lage von Fortuna Gronau. Denn auch gegen die Sportfreunde Graes ging seine Mannschaft wieder in Führung. Am Ende stand dann aber eben eine 1:3 (1:2)-Niederlage auf dem Papier.

"Das war zudem auch eine hochverdiente Niederlage, das muss man auch mal neidlos anerkennen", resümierte Minich hinterher. "Wir haben jegliche Einstellung vermissen lassen. Gegen Epe haben wir am vergangenen Spieltag ja auch schon 2:0 geführt. Aber das gibt uns momentan einfach keine Sicherheit. Natürlich haben wir auch einige Ausfälle, damit müssen die andere Mannschaften aber auch leben."

Einfacher wird's nicht

In der Anfangsphase hatten seine Jungs aber eben gezeigt, was möglich ist: Durchs Zentrum kombinierten sich die Hausherren nach vorne und Moritz Terbeck traf aus der Drehung zum 1:0 (11.). In der Folge bauten die Gronauer aber eben zunehmen ab. Malte Albers traf dann in der 33. Spielminute zum folgerichtigen Ausgleich. Und nach dem Seitenwechsel sicherten Michael Bröcker (51.) und Albers (68.) mit ihren Treffern den Sieg für die Sportfreunde.

Nach zwei Niederlagen in Folge trifft die Fortuna nun am kommenden Wochenende auf den Spitzenreiter. "Das wird sicher eine leichte Aufgabe gegen Südlohn", konnte es Minich zumindest mit Humor nehmen.

Fortuna Gronau - SF Graes     1:3 (1:2)
1:0 Terbeck (11.), 1:1 Albers (33.),
1:2 Bröcker (51.), 1:3 Aöbers (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (92 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker