Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

"Darauf muss aufgebaut werden"


Von Malte Greshake

(14.11.22) Die Spieler von Fortuna Gronau haben wahrlich eine außergewöhnliche Woche hinter sich gebracht. Am Freitag wurde bekannt, dass der Verein seine Verträge mit dem Trainerteam der ersten Mannschaft nicht verlängert. Und nicht nur das: Carsten Minich und Dominik Kalitzki würden dem Verein sogar ab sofort nicht mehr zur Verfügung stehen. Am Sonntag stand dann auch noch das schwierige Auswärtsspiel gegen Primus SC Südlohn an, das die Gronauer am Ende mit 1:3 (1:2) verloren.

"Für die Interimslösung war das natürlich nicht die angenehmste Aufgabe", schmunzelte Steven Wobbe, der eigentlich Trainer der Zweiten des Verein ist, aber zusammen mit seinen Co-Trainern Luca Hörst und Kai Feldhaus an diesem Wochenende notgedrungen einsprang. Jedoch erwischten die Gäste dann gegen den Spitzenreiter gar keinen schlechten Start: Bei einer Standardsituation hielt Moritz Terbeck den Fuß rein und brachte die Fortuna so in Führung (19.).

Im Anschluss ergab sich dann sogar für Gronau die dicke Chance, die Führung auszubauen: In der 25. Minute tauchte Marc Fontein nämlich frei vor dem Südlohner Kasten auf, ballerte die Murmel aber nur an den Pfosten. "Wer weiß, wie das Spiel ausgeht, wenn wir da das 2:0 machen", bemerkte Wobbe hinterher. Nun nahmen aber eben die Hausherren das Heft in die Hand: Noch vor der Pause drehte Jan-Luca Gehling mit einem Doppelpack die Partie (30./36.).

Ja, und nach dem Seitenwechsel wollten die Gronauer noch einmal alles versuchen, mussten aber direkt den nächsten Nackenschlag verdauen. Marco Föcking erzielte für Südlohn das 3:1 und damit auch die Vorentscheidung (47.). "Da war bei uns dann die Luft raus, weil wir in der ersten Halbzeit schon Tempo gegangen sind", so Wobbe. "Aber wir haben das rausgeholt, was drin ist. Und darauf muss jetzt aufgebaut werden." Wie es in Gronau weitergeht, soll sich nun in dieser Wochen entscheiden.

SC Südlohn - Fortuna Gronau     3:1 (2:1)
0:1 Terbeck (19.), 1:1 Gehling (30.),
2:1 Gehling (36.), 3:1 Föcking (47.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (110 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (62 Klicks)

» Mehr Top-Klicker