Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Darup hält es eng beieinander


Von Malte Greshake

(14.11.22) Wenn man einen Sieg als immens wichtig bezeichnen möchte, dann wohl diesen: Im Abstiegskracher gegen GW Hausdülmen schaffte es Borussia Darup an diesem Sonntag endlich mal wieder, einen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Durch den 2:1 (1:0)-Erfolg schloss die Mannschaft von Jan Kersen in der Tabelle die Lücke bis auf einen Punkt.

Bereits in der 17. Spielminute waren die Gäste auch schon in Führung gegangen: Maximilian Determann traf zum 1:0 (17.). Aber: In der Folge hätten die Daruper es schon wesentlich deutlicher gestalten können. Determann oder auch Janis Nikolaev verpassten es, die Führung ihrer Mannschaft auszubauen. Die Hausherren wachten dann in Richtung Pause auch allmählich auf, wurden aber vor dem Borussia-Kasten nicht zwingen genug.

Elpers' wichtiger Abstauber

"Dann haben wir uns vorgenommen, die ersten 15 Minuten nach dem Halbzeit so konstant wie möglich zu bleiben", verriet Kersen später. Was seine Jungs dann auch hinbekamen. Und nicht nur das: Nach einem Freistoß von Sven Thiemann konnte GW-Schnapper Michael Johrden den Ball nur an die Latte lenken und Aaron Elpers stand bereit, um zum 2:0 abzustauben (57.).

Und an diesem Tag gaben die Daruper in der Folge eben nicht ihre Führung wieder her. Ja, die Gäste erarbeiteten sich noch einige aussichtsreiche Chancen, auch Borussia-Schlussmann Andre Böcking griff ein paar Mal rettend ein, die Gäste hielten ihren Kasten aber sauber. Bis Hausdülmens Bernd Schräder in der 82. Minute nach einer Ecke den Ball ins Gästetor stocherte und dann doch noch einmal eine spannende Schlussphase einleitete.

Jedoch blieben die Daruper an diesem Nachmittag standhaft. "Und der Sieg geht auch in Ordnung", resümierte Kersen schließlich. "Die Hauptsache ist, dass wir die drei Punkt eingefahren haben. Besonders in Hinblick auf die Tabelle war es enorm wichtig, dass alles nah beieinander bleibt. Jetzt wollen wir in zwei Wochen gegen Adler Buldern nachlegen." Ein spielfreies haben die Daruper nun aber nicht vor der Brust: Am kommenden Samstag erwartet Kersens Truppe Westfalenligist GW Nottuln im Viertelfinale des Kreisspokals.

GW Hausdülmen - Borussia Darup     1:2 (0:1)
0:1 Determann (17.), 0:2 Elpers (58.),
1:2 Schräder (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker