Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Ammeloe weiter in der Krise


Von Jakob Hehn

(14.11.22) Bei den SF Ammeloe will es einfach nicht funktionieren. Auch im 14. Anlauf kamen die Sportfreunde nicht über den einen Saisonsieg hinaus. Zuhause gegen die Eintracht aus Stadtlohn musste sich Ammeloe mit einer 0:2-Niederlage geschlagen geben. Trainer der Eintracht, Marco Aydin, war aber nicht zufrieden mit der Leistung seines Teams: "Es war kein gutes Spiel. Wir haben zu viele Chancen liegen gelassen, aber die Platzverhältnisse waren auch nicht so gut."

Der Platz war sehr tief und verhinderte oftmals ein schnelles Kombinationsspiel. Ein Grund für Aydin dafür, warum es für die Stadtlohner so schwer war Tore zu erzielen. Die Gäste verpassten schon vor dem 1:0 viele Möglichkeiten. Dabei scheiterten sie aber am Keeper oder schossen danaben. Eine Ecke von Phil Stephan klärten die Ammeloer nicht ausreichend. So stand Alp Arslan am Sechzehner zentral vor dem Tor und schloss ab. 1:0 (27.)

Taktische Umstellung bringen die Entscheidung

Auch nach der Pause war es kein ansehnliches Spiel. "Es war kein geiles Spiel für die Zuschauer, aber sowas ist in unserer Lage nicht ganz so wichtig", so Aydin. Stimmt, für beide Teams zählen nur die Punkte im Abstiegskampf. Keine der Mannschaften war jetzt zwingend genug, um auf einen Treffer zu gehen. Zwar verzeichneten die Ammeloer mehr Ballbesitz, spielten sich aber nicht frei vor das gegnerische Tor. "Es ist bitter, weil wir heute wenig zugelassen haben und sogar mehr Spielanteile hatten", sagte Thomas Pech, Trainer der Sportfreunde bei der Münsterland Zeitung. 

Nach taktischen Umstellungen von Aydin trafen die Stadtlohner dann aber zum 2:0. Arslan läuft bis zur Grundlinie durch, legte auf Jannik Feldmann zurück, der die Führung dann ausbaute (88.). Nach dem Treffer passierte nichts mehr und Ammeloe kam nicht nochmal entscheidend ran.

SF Ammeloe - Eintracht Stadtlohn     0:2 (0:1)
0:1 Arslan (27.), 0:2 Feldmann (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (90 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (68 Klicks)

» Mehr Top-Klicker